1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MasterUkD, 3. September 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Rufe einem Deutschen,sei er besoffen oder nicht,das Wort "Sieg" zu und er wird je nach Alkoholpegel das Wort "Heil" laut rufen,es leise murmeln oder zumindest,selbst wenn er nüchtern ist,daran denken.
    Damit müssen "wir" halt ca. die nächsten 100 Jahre klarkommen.

    P.S. Ich nehme mich da selbst (ausgenommen "laut rufen") nicht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ich sehe es als deutsches Brauchtum in fröhlicher Gesellschaft mal einen deftigen Witz über Türken und Neger abzulassen und auch den deutschen Gruß für einen deutschen Politiker der vergangenheit abzulassen, das tut keinem weh und das machen Türken und Neger auch ("Kartoffel") Alles andere ist eine Spaßbremse und der Stimmung nicht förderlich. Andererorts tritt man sich in der Spaßgesellschaft tot , da ist mir doch der ein oder andere deutsche Gruß lieber. Wers nicht mag kann ja wegschauen :p
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    So "voll" kann ich garnicht sein, das ich so antworten würde.:eek:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    angler rufen "petri heil" und kleingärtner rufen "gut grün". kleingärtner und schützen maschieren auch beim laubenfest bzw. schützenfest. sind das alles nazis? NEIN!
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ganz bestimmt werde ich das nicht rufen.
    Und das auf den Alkohol zu schieben ist ja mehr als lächerlich. Wer sowas ruft der ist einfach nur unterbelichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  6. AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    ...oder ein Faschist..so wie die überwältigende Mehrheit derer, die es rufen/brüllen/schreien...
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Es ging mir nur darum,dass diese Assoziation bei jedem Deutschen,ob betrunken oder nüchtern einfach besteht,wenn ihm ein vorsätzlich und zackig betontes "Sieg" entgegen gebrüllt wird.
    Natürlich bleibt dabei unbestritten,dass es vom Alkoholpegel oder dem Intelligenzquotienten abhängt,wie man persönlich darauf reagiert.
    Erzählt mir aber bitte nicht,dass ihr bei dem laut gebrüllten Wort "SIEG" zuerst an Blümelein denkt...
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Genau! Ausländer und H4ler als Feindbild ...
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ich verstehe das immer falsch. Wenn jemand laut und im zackigen Ton Sieg schreit, verstehe ich immer nur Krieg. Na so was ...
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Währe es nicht möglich für den Small Talk bereich eine neue Regel einzuführen, das nur User einen Thread eröffnen können wenn sie entweder 100 Beiträge haben oder eine gewisse Zeit hier Angemeldet sind?