1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Oktober 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Achso, das erlärt nicht, warum bei uns 6 das höchste der Gefühle ist.

    Die Frage wäre noch in weit es hier zu gebrauchen ist. (NTSC, genutzte Frequenzen, ...)

    Geht ja auch mehr, alles eine Frage des Aufwandes.

    whitman
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Ich sprach davon, was derzeit käuflich zu erwerben ist, nicht davon, was technisch machbar ist ;)
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Achso, fertige Receiver und kein VDR :D (aber da kann ich schon mit einen Tuner etliche auf einem Transponder liegende Programme aufnehmen). Aber sobald die Box im Netzwerk speichert, ist es jetzt schon möglich jedoch wirtschaftlich und Bedienungsmäßig fraglich, ob sich 7 (oder mehr) Boxen zgut bretreiben lassen.

    whitman
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Was ist VDR?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    VDR (Video Disc Recorder) ist eine Receiver Software für den PC mit DVB-Karten(n). Da er erweiterbar ist kann man mehrer DVB Karten nutzen. Ich habe z.B. zwei bei mir mit denen ich von zwei Transponder mehrere Programm gleichzeitig aufnehmen kann.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen