1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Oktober 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Im Prinzip nichts, daher wundert es mich auch, das Topffield so etwas nicht macht. Ich kann im Prinzip unbegrenzt aufnehmen (natürlich muss es auf dem gleichen Transponder liegen und darf nicht verschlüsselt sein). Irgendwann reicht halt die Leistung der Festplatte nicht mehr, aber bevor man dahin kommt, das dauert.

    whitman
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Das Recht wohl eher das "Wissen" der Ingenieure von Topfield nicht aus. Das habe ich jetzt aber schon nett formuliert :D
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Hey, ich schrieb was von machbar nicht von sinnvoll :D

    Farnsworth
     
  4. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Oder du kaufst dir noch ein paar Budget-Karten und erweiterst so den VDR um die Möglichkeit auch von verschiedenen Quellen (z.B. Transpondern) aufzunehmen. Kann ich wirklich nur empfehlen.:)

    Ich kann zwar keine sieben Programme gleichzeitig wiedergeben, aber dieses Feature benötigt man nun wirklich nicht.

    Grüsse PCR
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Natürlich ist das auch möglich (und hatte ich oben geschrieben). Theoretisch ist die Erweiterung unbegrenz möglich. Praktisch wird sie eingeschränkt durch die Anzahl der Steckplätze im Rechner und die Kabel von der Schüssel (bei DVB-C bzw. DVB-T natürlich nicht). Bei mir hängen zwei Twins an der Schüssel, so das ich (ohne deren Ausbau) auch nur zwei Karten benutze. Das reicht normalerweise aus. Bisher kam es recht selten vor, das ich parallel von 3 Transpondern aufnehmen wollte.

    whitman
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Der neue HDD-Twin-Receiver von Kaon macht anscheinend genau das: Laut Broschüre kann er 6 digitale Programme gleichzeitig aufnehmen :eek:

    Der Kaon KVR 1000 wird gerade in diesem topic diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54742

    Leider habe ich noch nirgends einen Testbericht zu dem Teil gefunden. Wäre schon interessant zu erfahren, ob das mit 6 Programme gleichzeitig wirklich funktioniert. Alleine schon um die Premiere-Bundesliga-Konferenz komplett aufnehmen zu können... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    wäre technisch machbar. Selbst, wenn nur ein Tuner vorhanden wäre, können 6 oder 7 Programme gleichzeitig aufgenommen werden, da ja viele Programme pro Transponder übertragen werden. Quasi kann man via Satellit mit einem Tuner z.B. SAT.1, Kabel 1, Pro Sieben, N24, Neun Live, DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 und Astro TV gleichzeitig aufgenommen werden, da sie alle zusammen auf einem einzigen Transponder empfangen werden. Es wäre dann auch machbar, weitere Programme von der selben Polarisationsebene (in dem Fall vertikal) aufzuzeichnen. Beispielsweise ZIK, BBC WORLD und Terra Nova (alle auf 12285 V) oder die MTVs (11739 V).
    Mit zwei Tunern wäre dann noch mehr möglich.

    Entscheidend sind hier die Prozessorleistung, die Festplattengeschwindigkeit und der Arbeitsspeicher. Möglich wäre es durchaus.
     
  8. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Funktioniert nicht immer meistens nur ARD ZDF
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Wovon redest Du :confused:
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    ballack007 spamt hier nur das Forum voll. Einfach ignorieren.
     

Diese Seite empfehlen