1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Ich wohl auch. :D Könnte mir nämlich durchaus passieren, dass ich mir mal sowas kaufe. :eek:
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Hatte ich schon vor einer Weile mal bei Golem gelesen. Macht sich sicherlich nicht schlecht das Teil, allerdings habe ich selbst ein offenes System, welches ich erweitern kann. Allerdings ist alles auch eine Frage der Anschlüsse (z.B. Satschüssel).

    whitman
     
  4. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Na ja, nur für analog TV eben.
    Bei digitall geht wohl sowas nicht, oder? :rolleyes:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Dadurch ist das Ding ja eigentlich witzlos :rolleyes:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Na sieben ist ein bissel viel, aber 2 Programme aufzeichen, und ein drittes schauen, wäre ok, aber in Deutschland mit unseren Technik-Muffel wohl nicht denkbar.

    digiface
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Natürlich ist das denkbar. Einfach 2 Dreamboxen übereinander stellen :D
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Oder besser einen VDR bassierten PC, den kann man sogar noch erweitern...

    whitman
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Äh, das geht doch schon längst!
    http://www.topfield.de/module/produkte/tf5000pvr.php

    ..."Gleichzeitige Aufnahme von zwei Programmen und Wiedergabe eines dritten."...

    Okay, das dritte muss halt aus einem Bouquet der aufgenommenen Programme sein, aber gehen tut das schon.

    Was spricht außerdem dagegen einen ganzen Transponder oder Teile daraus aufzunehmen? Z.B. 3 Tuner, damit könnte man je nach Transponder Belegung bis zu 30 Programme gleichzeitig aufnehmen. Mit der Datenrate von 120Mbit/s sollte auch jede moderne Festplatte zurechtkommen (sind ja gerade mal 12,5MB/s) Okay, dann reicht das Terabyte zwar nur für 22 Stunden für die parallelen Sender, aber das braucht man sowieso nur zu Weihnachten, wo alle Sender meinen auf einmal tolle Filme (natürlich gleichzeitig) senden zu müssen.

    Farnsworth
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sieben Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen...

    Dazu müsste es erstmal 30 interessante Sender geben :D
     

Diese Seite empfehlen