1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von maxdelir, 1. August 2006.

1. Hollystyler

Hollystyler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster Homecast
    Anzeige
    AW: Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen

ich emfange ja auch was über astra nur kein arena

2. KamelBW

KamelBW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für alle, die noch auf das Freischaltsignal warten:

Es kann auch helfen, die Karte nach dem Einschieben mit der Hand leicht nach unten/hinten gedrückt zu fixieren, so dass eine Bewegung der Karte ausgeschlossen und das Freischaltungssignal ungestört empfangen werden kann. Diese Bewegungen können sonst z.B. durch die Hitzeentwicklung entstehen, denn Karte und Slot sind ja aus Plastik und minimale Verschiebungen daher möglich. Das klingt für Laien zwar zunächst unvertändlich, funktioniert aber durchaus, ich konnte damit heute erstmals das Freischaltsignal empfangen (Kabel auf dBox mit K02 Karte in BW) sowie einem Bekannten vor wenigen Minuten die Freischaltung ermöglichen. Ob der Trick auch für SAT funktioniert weiss ich nicht, aber prinzipiell scheint mir dies schon möglich, da die Voraussetzungen ähnlich sind.

Also nochmal, so geht es: Receiver ausschalten und für 15 Minuten ausgeschaltet lassen, damit die Hitze entweichen kann. Ruhig auch mal vom Stromnetz abziehen damit keine Hitze durch den Standby-Zustand entsteht. Nun die Karte wie schon oben von einem anderen User beschrieben LANGSAM einschieben und dann, wenn der Anschlag erreicht ist, den Finger mit leichtem Druck aufgelegt lassen, so dass die Karte innen festsitzt. Erst jetzt den Receiver wieder einschalten (Karte NICHT loslassen, Receiver also nur mit der anderen Hand einschalten, ggf. zweite Person zu Hilfe ziehen).

Anschliessend warten, bis das Freischaltsignal empfangen und verarbeitet wurde. Sollte maximal eine Stunde dauern. Achtung, mit Tesafilm oder Paketband fixieren funktioniert NICHT da diese ebenfalls aus Kunststoff sind und der Klebstoff meistens ohnehin hitzelöslich ist. Bitte zwischendurch auch nicht den Finger von der Karte nehmen, da diese bzw. der Chip sich sonst bei der kleinsten Bewegung garantiert an anderer Stelle befindet als zuvor und das vorherige Halten der Karte "für die Katz" war. Ist das Freischaltsignal dann empfangen, kann die Karte natürlich wieder losgelassen werden, die dbox schaltet ab der Freischaltung in einen fehlertoleranteren Entschlüsselungsmodus. Ihr müsst also nicht den Rest der Saison an der dbox verbringen ;)

Viel Erfolg, und schreibt doch später mal ob es bei euch auch geklappt hat.

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Eutelsat (Hotbird) und Astra also beides über eine Box Empfangen willst brauchst du einen Umschalter in dieses Teil kommen dann beide Satkabel (Einmal Hotbird und einmal Astra) rein und raus gehst du mit einem Kabel zur Box !!! Wenn du dass nicht hast, hast du wahrscheinlich nur Astra - wie kommst du auf die Idee das du auch Eutelsat (Hotbird) empfangen kannst ???

Gruß
    Pepe

4. Hollystyler

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster Homecast

ich emfange über astra eutelsat hotbird sirius überall programme nur nicht arena 5 6 und 9 habe arena über hotbird gefunden also 123478

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moment hast du eine Drehschüssel ???

6. Hollystyler

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster Homecast

das bedeutet das die sich dreht oder wie also bin hier im mehrfamilien haus und oben auf dem dach ist ne normale schüssel

Sorry das ich mich so dumm anstelle aber kenn mich kein bisschen aus

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube du hast falsch gesucht, du musst bei der Grundeinstellung nur Astra 19 Ost eingeben und einen Autosuchlauf starten !!!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  8. maxdelir

maxdelir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey ich glaub du hast da was komplett falsch verstanden. Unsere Karten sind alle schon freigeschaltet. Es gibt nur Probleme mit der Box

9. Hollystyler

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster Homecast

also menü dann anntene bei mir war auf hotbird gestellt was muss ich da eingeben habe satelit auf astra aber was kommt bei transponder LNB Spannung LNB typ 22KHZ Schaltingstyp Option hin

10. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Astra 19 Grad Ost
    LNB 13/18 Spannung
    LNB FRC. 9750 bis 10600

Autosuche starten