1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von maxdelir, 1. August 2006.

1. easter

easter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen

Was haltet ihr davon im diesem thread (wegen der sporadisch erscheinenden "Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zusehen" auch genau das problem diskutieren. für die thematik arena 56 u 9 gibt es eine anderen thread.

ich halte das für ein strukturierteres vorgehen.

denn unter diesem thread erwarte ich bei beiträg die genau diesem thema und nicht die dem Problem ob ich bestimmte kanäle finde oder nicht.

2. Hollystyler

Hollystyler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster Homecast

Alles klar das versteh ich kannst du mir den link bitte hier rein schreiben Danke
    MFG Holly

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Gestern Abend hab ich noch Spuk am Lagerfeuer (Kinowelt TV) angeschaut 7 mal in 80 min. ist der Fehler aufgetreten !!! Da kannst du ein Fußballspiel dann auch vergessen !!!

Das seltsame ist, das es immer ohne Vorwarnung kommt !!!
    Ich habe auch das Gefühl, dass es am Kartenleser liegt, denn wenn ich die Karte rausziehe und wieder einschiebe dauert es meiner Meinung nach etwas länger bis der Fehler wieder auftritt !!!

Da die Hotline uns nicht weiter hilft, bzw. helfen kann, sollte man sich überlegen ob man bei Homecast Deutschland nicht selber anruft, die Nummer ist hinten auf der Betriebsanleitung !!! Leider bin ich jetzt im Büro und hab die Nummer nicht mitgenommen und ich darf auch keine Privatgespräche hier führen , aber wenn von euch einer vielleicht da mal anrufen könnte, wäre sehr hilfreich was die selber dazu sagen !!!

Gruß
    Pepe

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Also für mich klingt das eher nach einem Timing-Problem.

Alle paar Sekunden wechselt der Schlüssel, mit dem das Programmsignal kodiert ist. Dieser wird kurz vor dem Wechsel, ebenfalls verschlüsselt, an die Karte gesendet, die ihn dann entschlüsselt an den Receiver zurückgibt, sodass der dann das Programmsignal entschlüsseln kann. Vor ein paar Jahren hat Premiere mal ausprobiert, wie kurz der Zeitraum sein kann, der zwischen dem Senden des neuen Schlüssels und dessen Gebrauch liegt. Konsequenz war, dass einige Nutzer ähnliche Aussetzer hatten, wie das hier auch beschrieben ist, ganz einfach, weil es eine gewisse Zeit dauert, bis obige Prozedur abgehandelt ist. Dies trat aber nicht bei allen Receivern auf.

5. easter

easter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe gestern auf www.homecast.de/kontakt ( service,technik, geschäftsführung) je eine Mail mit diesem problem geschickt

und heute morgen an kontakt info@arena.tv bzw. an die rubrik technik und (hoffenlich richtig recherschiert! an die 4 geschäftsführer (weil ich bei der hotline nicht durchkam)

hier mein text (zum kopieren empfohlen:)

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es mir aufgrund der starken Frequentierung Ihrer Hotline nicht gelungen, den nachfolgenden Sachverhalt telefonisch mit Ihnen zu besprechen.

ich habe ein Abo Arena und Tividi, 2 Jahre, meine Kundennr lautet 1009825-01

als Receiver haben sie mir einen Homecast cl 3100 für Arena zugesandt.

die Einrichtung und Freischaltung waren auch kein Problem.

leider gibt es aber mit diesem Receiver ein Problem, dass sproadisch das Mild bei den arena/tividi-Sender einfriert, der Bildschirm schwarz wird, die Meldung "Sie sind nicht berechtigt dieses Programm zu empfangen" erscheint, diese Meldung verschwindet und man kann weiterschauen.

Wie Sie von ihrer Hotline bzw. auch aus den einschlägigen Foren im Internet (hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ oder das forum von homecast.de > "überschrift "sie sind nicht berechtigt dieses programm zu empfangen") ersehen bzw. erfahren handelt es sich um kein Einzelproblem sondern mehre Nutzer dieses Receivermodells haben diesen Fehler.

Das von Ihrer Hotline empfohlende Herausnehmen der Karte hat keinerlei Wirkung. Die Hotline von Homecast verweist bei diesem Gerät an SIE.

Ich bin daran Interessiert, mein Abo fehlerfrei zu nutzen, deshalb bitte ich Sie mir ein alternatives MODELL (Keinen weiteren Homecast) zur Verfügung zu stellen.

Nachdem ich diesen alternativen Receiver erhalten habe, sende ich selbstvertändlich und unverzüglich den Homecast-Receiver an sie zurück.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang bzw. die Bearbeitung dieser Mail.

Gruß

Frank Jahn-Ostermann

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. easter

easter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab eben bei arena angerufen.

die aussage der hotline " die signalstärke ist zu schwach und arena arbeitet an der fehlerbehebung.

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

????????????

Dann frag ich mich warum das Problem nur bei Homecast Receiver und da auch nicht bei allen auftritt !!!

Haben die gesagt, wie lange das dauert bzw. wenn der Fehler behoben ist ??? Weil ich werden den Verdacht nicht los, dass die bei der Hotline einfach Irgenwas ablassen, dass man zufrieden ist !!!

Gruß
    Pepe

P.S: danke für die Info, wenn es stimmt wäre es eine gute Nachricht !!!

8. paddy441

paddy441 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das könnte ich mir auch irgendwie vorstellen mit der signalstärke weil es ja ohne vorwarnung kommt und vielleicht kann der homecast receiver damit nicht umgehen wie die anderen also technisat und co.

9. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

sorry, falscher thread...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  10. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46