1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie konnten es nicht besser machen...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 2. August 2007.

  1. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Premiere sendete Fussball bislang sehr dynamisch im SCHNITT mit ca. 4-5 MBit/s. Arena dagegen KONSTANT mit 6 MBit/s. Ich habe einen 37 Zoll-TV und einen Beamer. Glaube mir. Ab 6 MBit diesen kann man Fussball überhaupt erst geniessen.

    Letzte Saison war eindeutig:
    - UEFA-Cup auf DSF (ca. 3 MBit/s, 480x576 Auflösung): man konnte leider fast gar nichts erkennen, total verwaschen. Da hilft nur abschalten.
    - Champions League auf Premiere (16/9, dynamisch 4-5 Mbit): Nicht gerade toll. Recht unscharf aufgrund von Weichzeichnern, die den Pixelmatsch verringern sollen.
    - Fußball auf arena: (16/9, konstant 6 MBit): War schön anzusehen, einigermaßen scharf, nur in extrem schnellen Szenen Pixelblockung
    - Fußball auf ARD/ZDF (16/9, dynamisch 6,5-7 MBit/s, oft mit HD-Kameras aufgenommen): da zeigt sich, was mit PAL alles möglich ist, wenn man die Technik ausnutzt. selbst auf dem Beamer recht scharf und gut anzusehen.

    Also, ich bin froh, Fußball weiter über arenasat gucken zu können. Auf meinem Equipment ist Fußball bei Premiere leider ne Ecke schlechter anzusehen. Kommt mir bitte nicht mit HDTV. Die 2. Liga und der FC werden so schnell nicht darauf laufen :D
     
  2. Ehrlicher

    Ehrlicher Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Philips DSR 9005/02
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Bin jetzt auch am überlegen ob ich die Bundesliga bei arenaSAT oder
    Premiere buche evtl. auch Premiere HD.
    Habe allerdings nur einen 32-Pana-LCD (Entfernung 3 Meter).
    Ist da ein Unterschied zwischen 4-5 MBit/S oder 6 MBit/S festzustellen, vorausgesetzt arena überträgt weiterhin in gleichbleibender guter Qualität:confused:

    Gruß
    Ehrlicher
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Toll jetzt muß man wieder Reiff und Konsorten ertragen. Ich trauere jetzt schon ARENA und er super Bildqualiät nach. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bundesliga in der kommenden Saison wieder in 4:3 läuft, wie man das von Premiere in der Vergangenheit immer gewohnt war.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Die Bude hätte man arena sicherlich nicht eingerannt, aber dass arena in diesem Fall mehr Abonnenten hätte gewinnen können, halte ich für denkbar. Nicht exorbitant mehr, aber mehr.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    :rolleyes: es wurde doch nun mehrmals bestätigt, dass Buli in 16:9 kommen wird und auch jetzt schon in 16:9 kommt.
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Da hat jeder seine eigene Meinung. Kein Problem. Das mit dem 4:3 ist aber Unsinn. Arena und Premiere müssen die von der DFL-eigenen Produktionsgesellschaft produzierten Stadionbilder übernehmen. Wenn die in 4:3 senden, gibt es keine Alternative. Die haben zur letzten Saison aber auf 16:9 umgestellt. Das war also kein Verdienst von Arena, sondern wäre sowieso gekommen. Ebenso wie die 2. BuLi als Einzelspiele komplett
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Also mir sind 2 Sachen aufgefallen:

    PREMIERE hat eine Bitrate, die deutlich mehr schwankt als bei Arena, also bei PREMIERE waren sogar sekundenweise Werte von 2,9 zu sehen, aber auch Werte von bis zu 6,5. Bei Arena jedoch relativ konstant zwischen 5,5 und 6,5 Mbit.

    Jedoch ist das Bild bei Arena deutlich zeitverzögert, so um die 5 Sekunden.
     
  8. PerryR

    PerryR Guest

    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Sorry, aber ist es nicht völlig wurscht ob das Bild 5 Sekunden zeitverzögert kommt?? Also, ich empfange über Kabel und muss sagen dass ich die Bildqualität von Premiere gegenüber Arena als deutlich schlechter empfinde! Und ob die Kommentatoren bei Premiere besser sind find ich nicht so entscheidend. Soo schlecht waren die bei Arena auch nicht. Für mich ist die Bildqualität entscheidend. Und in dieser Hinsicht war das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Arena einfach super.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2007
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Perry R ... und auch die miese Bildqualität von Premiere werden hier viele Premiere-Jünger und Mitarbeiter massiv verteidigen. Ich finde die ständige Eigenwerbung die Premiere jetzt auf dem ARENA HOME Kanal sendet nervend und vor allem peinlich. Gab es noch bis letzten Monat Fußball rund um die Uhr, gibt es nunmehr meist Eigenwerbung die an Dümmlichkeit nicht zu überbieten ist. Das sich Beckenbauer für einen derart dümmlichen Spot hergibt ist auch nur peinlich.
     
  10. PerryR

    PerryR Guest

    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    von Beckenbauer hätte ich nichts anderes erwartet.....aber peinlich ist es wirklich.
     

Diese Seite empfehlen