1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Hmm.... wie alt bist du wenn ich Fragen darf ?
    Denn wenn du den Film im Kino gesehen hättest wüstest du, dass er in keinsterweise gekürzt ist !

Vielleicht ist einfach dass Problem, dass es die "Extended" Version nichteinmal auf BD gibt ?!

Es wurde also in KEINSTERWEISE die Schere angesetzt ! Es sind in der "Extended" Version ZUSÄTZLICHE Szenen hinzugekommen, und mal als anmerkung diese sind besch....eiden Synchronisiert !

Naja ich habs oben ja auch nochmal erklärt, es ist KEINE Verstümmelte Version, sondern einfach die Kinoversion.... Und du bekommst, so am Rande erwähnt, nicht immer verstümmelte Versionen.... es kommen durchaus auch Extended oder "Unrated" Versionen, sofern der Verleiher diese frei gibt....

Wundern ? Wieso ? Der "erfolgreichste" Deutsche FreeTV Sender sendet 98% aller Cinemascope Filme im Falschen Format und keinen Stört es.... das ist doch schonmal ne deutliche Ansage.... LEIDER !

PS: Hat mal wer verglichen ob es sich bei ID4 um eine gezoomte oder OpenMate Version handelt ? Finde grad weder die BD noch die DVD *gg* kanns also selbst nicht vergleichen ^^.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, wenigstens einer, der zu diesem Thema ein vernünftiges posting hinbekommt. Einige andere User gefallen sich eher darin, einen unverschämten Ton an den Tag zu legen. Diese Leute, sollte man ganz schnell aus dem Forum werfen.

3. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Genau, aktuell z.B. Terminator oder Phantom Commando uncut (letzterer nach hören/sagen hier im Forum). :)

4. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hab gestern auch mal kurz in Independence Day reingeschaut. Mit HD hatte das nix zu tun; obendrein hat man den Film noch im falschen, gezoomten Format gebracht. In der Tat erschreckend, wie unprofessionell man im TV mit Filmen umgeht. Da weiß man seine Blurays schon zu schätzen!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bin es leid mich dauernd zu wiederholen: es ist ein neu abgetastetes Master, jedoch schlecht gemacht. Daran ist aber nicht Sky schuld!

6. michi1965

michi1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es war schon immer so, das die Freude des einen des anderen Leid ist.
    Ihr regt Euch auf, das die Filme mit falschem Format gesendet werden. Ich hingegen freue mich, wenn ich keine um 90° gedrehten Schiessscharten auf dem Bildschirm habe. Und da ich kaum Blu-Rays kaufe, ist mir das bisher auch noch nie im negativen Sinne aufgefallen. Und über die Bildqualität per Dreambox auf meinem 60" Plasma kann ich mich auch nicht beklagen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dreambox wird hoffentlich das Unwort des Jahres. :D

Also ich finde auch, daß mein Upscaler sehr gute Dienste leistet. Abgesehen davon gibt es schlimmeres.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn das bei Sky wirklich zur Gewohnheit wird, dass man immer mehr Filme im falschen Format ausstrahlt dann muss ich mir wirklich mal überlegen ob ich das Abo behalte.

Anscheinend kann man nicht mehr sagen das nur die "Universal" Filme betroffen sind. Oder ist Universal auch an "2012" beteiligt?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Unart setzt sich auch bei anderen Studios durch. Aber dennoch liegt es nicht an Sky. Die sind nur die armen Säue.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"2012" scheint Open Matte zu laufen. Man sieht oben und unten mehr.