1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

  1. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

    Naja, es sieht schon noch besser aus als auf RTL und Co.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Sie haben es wieder getan

    Dabei bin ich mir gerade bei Independence Day ziemlich sicher, dass der schonmal im richtigen Format gelaufen ist. Muss aber nicht Sky/Premiere gewesen sein, kann auch Pro7 und Co. gewesen sein.

    Meine Glaskugel verrät mir, dass 2012 morgen auch im 16:9 Format daher kommt. :rolleyes:
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    "2012" ist ein Columbia Pictures-Film und da sollte dieser im Originalformat laufen.

    ID4 lief sicherlich damals auf Premiere (World) im richtigen Format und auf ProSieben lief der auch schon mal fast im richtigen Bildformat. Damals natürlich zu 100% Letterboxed. Die Free-TV-Premiere im April 1999 auf ProSieben war sogar noch im gezoomten 4:3 Vollbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    da befürchte ich anderes. Im "Tagestipp" Trailer eben war 2012 in übelstem Vollbild zu sehen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    In Vollbild kann es schon nicht sein, da sky selber in 16:9 sendet ;) und diese Trailer sind grundsätzlich so in der Machart. Da werden die Ausschnitte auf 1,78:1 gezoomt und das sieht meist einfach nur schrecklich schlecht aus.

    Wer hat den Film auf Sky Select schon gesehen und in welchen Format war er da? Leider gibt die OFDB keine Auskunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Sie haben es wieder getan

    Also:

    1.) Die Ausschnitte der "Freddie Mercury"-Sendung sind auch in 16:9 aufgezoomt worden und werden heute Abend sicherlich in 4:3 auf BIO laufen. Der Trailer ist somit kein Indiz dafür, welches Format heute Abend verwendet wird.

    2.) Warum wartet ihr nicht einfach bis 20:15 Uhr und schaut dann, ob "2012" aufgezoomt oder original gesendet wird? Im Notfall können wir dann alle ab 20:16 Uhr weiterlästern. :D
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    Beim falschen Format bekommt Sky dann eine Mail von mir, ob das jetzt Standard wird, Bildausschnittkastrierte Filme (also gezoomte) vorgesetzt zu bekommen und dafür soll man viel Geld zahlen, statt diese im Originalformat zu zeigen und verbitte mir mir eine Standardantwort darauf, man hätte diese nur so vom Verleih bekommen. :)
     
  8. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Sie haben es wieder getan

    Du hoffst dann tatsächlich auf etwas anderes als eine Standardantwort? Tja, solange man noch Träume hat... ;)
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    Das sicherlich das käme weiß ich ja, aber man hofft halt mal, dass man sich mit einer Mail doch mal beschäftigt und nicht nach vielen Wochen mit dem Standardantwortengenerator 2.0 schnell abfertigt. ;)
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sie haben es wieder getan

    Erstaunlich, das es wohl keinen aufgefallen ist, das Independance Day gestern total geschnitten war.

    Sky hat somit die selbe Fassung gezeigt, wie damals VOX. Etliche Szenen rausgeschnitten. Nur gut, das ich die ungeschnittene DVD habe. Da konnte ich wunderbar vergleichen.