1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

    Zum ersten hat es rein gar nichts damit zutun, ob die DVD in 16:9 ist oder nicht weil das komplett unterschiedliche Rechtekisten sind. Zum anderen sollte dir auffallen, daß Sky langsam alle 4:3-LBs austauscht. Beispiel: "Eine Leiche zum Dessert" lief eine ganze Weile so. Jetzt gibts ein neu abgetastetes HD-Master. Es ist nur leider eine Kostenfrage. Alles auf einmal geht nicht.

    Es darf. Nur es hat hier rein gar nichts verloren.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.670
    Zustimmungen:
    7.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    Hat mich das geärgert. :mad: Habe dann umgeschaltet, weil ich mir diese Version nicht antun wollte. Diese gezoomte 1,78:1-Version lief auch schon so auf RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.670
    Zustimmungen:
    7.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    Auch bei "Independence Day" zeigt Sky die selbe gezoomte 1,78:1-Fassung bzw. Master wie letztens bei VOX gelaufen. Am Anfang beim FOX-Logo und den Schrifteinblendungen war es noch Original und danach wurde gezoomt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben es wieder getan

    Aber es ist doch hoffentlich eine HD-Fassung?!
     
  5. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Sie haben es wieder getan

    JA, denke schon, sieht aber doch recht matschig durch das Zwangszoomen aus:(
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sie haben es wieder getan

    Kann man so nicht genau sehen, es könnte sich um die HD Fassung handeln. Wenn die aber von 2,40 auf 1,78 aufgezoomt wird, dann siehts eher wie ne DVD Fassung aus.

    Ganz große Leistung! :rolleyes:

    ps. deepmac1 war schneller....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben es wieder getan

    Große Leistung aber nicht von Sky. Ich hoffe aber, daß die auf Sky Cinema HD nur HD-Master ausstrahlen. Mal sehen was mein Upscaler da nachher so rausholt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.549
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    Das dürfte ein HD Master sein, aber durch das aufzoomen leidet es.
     
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: Samsung UE55F6500 @ AppleTV
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179 @ AppleTV
    AW: Sie haben es wieder getan

    Ich kann nur sagen, dass die Blu-Ray-Fassung bei weitem besser aussieht. Ob der Unterschied wirklich nur durch das Aufzoomen bedingt ist, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben es wieder getan

    Also vormachen brauchen wir uns da nix. BluRay ist (wenn das Ausgangsmaterial stimmt) immer besser in der Qualität als HD-Fernsehen! Das ist so als wenn man CD mit Radio vergleicht. Das hinkt auch.

    In diesem Fall ist aber fraglich warum der Verleiher nur ein aufgezoomtes Master geliefert hat und warum es (angeblich) so schlecht ist. Ich kann über die Qualität erst nachher urteilen wenn ichs gesehen habe.