1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

    Pauschalieren würde ich nicht sagen, aber ich kann diesem Till nix abgewinnen, schon gar nicht nach seinem pompösen Getöne, nachdem er nach Hollywood ging und dann nach einiger Zeit mit eingekniffenem .... zurück kam. Habe einige Filme mit ihm gesehen und muss sagen, ne, dat war alles nix.

    Am besten hat er mir noch gefallen als Witzfigur in The Replacement Killers, als cooler Killer ohne Sprechrolle. Was habe ich gelacht, als er nach glaube 15 Minuten dann erschossen wurde. Ein würdiger Abgang von unserem Bundeswehr-Helikopter-Pilot aus der Lindenstraße als Zenker-Sohn!! Es gibt halt wie bei Dir bei mir einige Schauspieler, die, wenn sie in einem Film mitspielen einfach den ganzen Film versauen.

    Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und I.B. von Tarantino gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich mal sagen würde, selbst ohne diesen Till hätte mir dieser Film auch nicht gefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2010
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sie haben es wieder getan

    Hi,

    der Film ist ja von Universal und scheinbar bekommt sky hier immer noch diese Master geliefert.

    Naja, mich ärgert sowas auch total und ich schaue mir die Filme dann erst gar nicht auf sky an, aber es wurde hier auch schon oft genug erwähnt:

    Der größte Teil der Zuschauer bemerkt es doch nicht einmal oder sind sogar eher erfreut über das Ausstrahlungsformat, weil es oben und unten keine Balken hat.

    Generell will die Mehrheit ja die Filme lieber so sehen und sky kann da leider auf ein paar wenige verständlicherweise keine Rücksicht nehmen und den Film einfach komplett ablehnen.

    Da hilft dann nur den Ärger runterschlucken und sich halt von Universal die Blu-Rays kaufen, wenn man den Film halt sehen will.

    Gruß

    Tri
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sie haben es wieder getan

    Und genau so unterstützt man die Firmenpolitik von Universal auch noch, den genau das wollen sie ja mit der Lieferung des 16:9 Masters an Sky bezwecken: Wer den Film im richtigen Bildformat sehen will soll sich doch gefällligst die BR oder DVD kaufen.

    Somit spüllt es noch etwas mehr Geld in die Kassen von Universal.

    Mich würde es ja interessieren, in welchem Bildformat dieser Film bei den anderen Pay-TV Anbietern in Europa gesendet wurde. Hab leider keine anderes Pay-TV um Vergleiche ziehen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sie haben es wieder getan

    Für die es interessiert - Inglourious Basterds hatte 7 GB Aufnahmegrösse.

    Bei 2,5 Stunden Film UND Vollbild ein Negativrekord bei Sky.

    Herzlichen Glückwunsch:mad:
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sie haben es wieder getan

    Ist doch nicht so übel für SD oder? ;)
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sie haben es wieder getan

    Das ist schon richtig, aber den Film hatte ich mir direkt zum Veröffentlichungstermin auf Blu-Ray gekauft. Bei anderen Filmen, die mich nicht so sehr interessieren, bleibe ich da auch schon mal hart und sehe mir den Film halt gar nicht an.

    Aber den Film finde ich halt sehr gut und ich selbst hatte da auch schon vor ein paar Jahren Mails an Premiere und Universal geschickt. Aber das ist absolut sinnlos, denn die Masse bemerkt das halt einfach nicht mit dem Bildformat.

    Ich denke aber mal, dass die in anderen Ländern beim Pay-TV die selbe Strategie durchziehen.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sie haben es wieder getan

    Der Meinung bin ich auch!
    Das beste am ganzen Film die Anfangsszene mit Christoph Waltz, den Rest kann man mMn in die Tonne treten.

    Ich hoffe, der nächste Tarantino wird besser!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sie haben es wieder getan

    Die Glückwünsche kannst Du Universal ausrichten! Sie bieten definitiv nur diese Version an!

    Zur Entlastung von Sky: wer dieses Ausspielsystem kennt weiß, daß Sky nicht aufzoomen kann. Und Leute die dann aufwendig neu mastern haben sie auch keine!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sie haben es wieder getan

    Ja, so sah es auch aus. Hier sagt die Datenmenge mal wirklich aus, wie schlecht die Bildqualität war.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sie haben es wieder getan

    Wie versprochen die Antwort zu meiner Mail:

    Heißt also - sofern ich dem glauben darf - der Schuldige ist eindeutig bei Seiten von Universal zu suchen. Warum diese ein solche Politik betreiben wäre bestimmt einen schönen Artikel wert - vielleicht hat ja mal ein Portal wie digitalfernsehen, s+k, quotenmeter o.ä. den Bar.sch (ohne B :D) in der Hose, nachzufragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010