1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" (Columbia Pictures) den man wieder 16:9 optimiert zeigt und nicht im Originalformat 2,35:1 (16:9).

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Laut imdb gibts den in

Also läuft da jetzt das Master von der 3D-Version, richtig?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Sky 3D läuft momentan Eishockey.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hab ich auch nicht gesagt, die Angaben bedeuten doch: In 3D hat der Film ein Verhältnis von 1,85:1, und "normal" 2,35:1. Also müsste die Version auf Cinema HD vom Bild her - auch wenn es 2D ist - ja mit dem der 3D Version identisch sein

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Nachspann war im "richtigen" Format,

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Super Leistung, was der Lizenzgeber da so anliefert. :wüt:

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Da hab ich schon einen 16:9 TV und trotzdem gabs bei "wo die wilden kerle wohnen" schwarze Balken ;)

spass: bitte nicht schlagen :p

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Syfy wird der Dir.-Cut von "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" auch nur 16:9 optimiert gezeigt und nicht im Originalformat.

9. cenobit

cenobit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sky verstümmelt Filme

Hallo! Was sich leider neben der abartigen Spliscreenwerbung im Abspann noch bei Sky eingebürgert hat ist das Filme aufgezoomt auf volles 16:9 Format gesendet werden. Der Vor-und Abspann aber dann im richtigen Kinoformat. So geschehen zum Beispiel bei "2012", sowie sämtlichen anderen Emmerichfilmen oder auch bei "Eine Frage der Ehre" mit Tom Cruise. Hab ne Mail an Sky geschickt. Mal schauen was als Antwort kommt.
    ---------------------------------------------------------------------------

Hallo SkyTeam! Ich möchte meinen Ärger zum Ausdruck bringen daß neuerdings im Abspann der Filme Programmhinweise im Splitsreen gezeigt werden. Das ist eine Unverschämtheit. Ich bezahle für Sky da ich Filme in voller Länge sehen möchte und das ohne Unterbrecherwerbung. Auch Eigenwerbung im Abspann ist Unterbrecherwerbung. Sollte sich dieser Trend fortsetzen das jetzt auch bei Sky Filme derart verstümmelt werden, werde ich mein Abo entgültig kündigen. Außerdem kritisiere ich daß Filme zunehmend nicht im Originalformat gesendet werden. So zum Beispiel "2012" und die gesamten anderen Roland Emmerichfilme. Den Film aufgezoomt zu zeigen und Vor-und Abspann im Originalformat ist ja die Verarsche schlecht hin. Sorry für den derben Ton. Aber ich bin stinksauer. MfG

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Filmverleiher verstümmelt Filme

Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen wie oft wir dieses Thema schon hier im Forum diskutiert haben. :rolleyes:

Die Antwort von Sky kann ich dir jetzt schon nennen.

Abgesehen davon: Sky kann da nichts zu. Die Filme werden so vom Verleiher angeboten. Entweder Sky nimmt sie so oder sendet Schwarzbild.

Ich hoffe, dir damit ein wenig Klarheitverschaffen zu haben.

@Mods: bitte schließen. Danke!