1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

    Die Extended wird wohl nicht laufen. Trotzdem kann ich auch 2 3/4 Stunde die Blase halten ;)
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sie haben es wieder getan

    Nein, nur die 156 Minuten-Fassung.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sie haben es wieder getan

    respekt! :D (ich brauch zweimal stop taste:))
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sie haben es wieder getan

    kino - 161 min., special edition - 171min., extended collectors - 178min.

    welche ist das dann bei sky?-lassen die was weg?:confused:

    edit:
    Hard- und Software / für Avatar


    Für diese neuartigen Techniken war leistungsstarke Hardware vonnöten: 35.000–40.000 wassergekühlte Prozessorkerne, 105 Terabyte Arbeitsspeicher und 2 Petabyte Festplattenplatz. Trotz dieser Leistung benötigten einzelne Szenen 48 Stunden zum Rendern, wobei bei einer Filmminute 17,3 Gigabyte Daten anfielen. Angeschlossen war die Serverfarm an ein 10-Gigabit-Netzwerk.[51] Um das Filmmaterial zu bearbeiten, kam das freie Betriebssystem Ubuntu (Linux) zum Einsatz.[52]


    quelle wikipedia, falls jemand seinen pc aufrüsten will :)))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2010
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sie haben es wieder getan

    schaut doch selbst bei info.sky.de, da sind nur 156 Minuten angegeben.
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sie haben es wieder getan

    Wo ist das der Widerspruch?

    Natürlich ist die 2,35:1-Version von Avatar nur eine gemattete 1,78:1, und daher ist auf der Platte auch nur diese Fassung, die man dann in geeigneten Kinos gemattet in 2,35:1 projizieren kann, und das haben auch genug Kinos verstanden ;)
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sie haben es wieder getan

    Hmm.... also ich sags mal so, von uns in den Kinos der Gruppe, gab es kein einziges Kino, welches den Film im Falschen 3D Format gezeigt hat, da wir explizite vorgaben seitens Fox hatten, die u.a festgelegt haben, Avatar 3D -> 1:78,1 da sonst die 3D Wirkung sowie Bildinhalt verloren geht..... :rolleyes:.

    Ansonsten kannst du (zum mindest bei unseren Projektoren und Servern) das Format nicht mal eben Aufzoomen, ohne das Bildinhalt am Kasch hängen würde..... wäre mir auch neu, dass das geht. UNSERE Projektoren machen nicht einfach mal schwarze Balken für ne Scope Projektion. Nur anders rum gehts und war auch schon vorgeschrieben.... dass man nen Scope Bild cropped auf 1:78,1 Zeigen sollte, des 3D effektes wegen......

    Mag sein, dass es andere Projektoren gibt, aber unsere Christie Projektoren können dass nicht.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben es wieder getan

    156 Minuten passt schon. Die Daten von dir sind von der Blu-Ray, die bekanntlich 24 fps hat.
    Bei Sky wird mit 25 fps gesendet. Dadurch läuft der Film 4% schneller, ist also ca. 5 Minuten früher fertig.

    Hier dazu noch die DVD Laufzeiten, die ja auch mit 25fps sind.

    Original Kinofassung 2009: 155 Minuten
    Erweiterte Kinofassung 2010: 163 Minuten
    Extended Collector's Cut: 171 Minuten
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Sie haben es wieder getan

    4% PAL-Speedup! :winken:
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sie haben es wieder getan

    @nick2503
    @TPAU65

    ihr habt recht, von wegen 24p - bzw. 25fps. hatte ich geistig verdrängt.