1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Blöd das es 21:9 TV-Geräte gibt. Die sind ja extra für solche Filme in 2,35(40):1 da. Werden nur noch 16:9-Dinger gezeigt, kann die Industrie den Fernseher auch wieder einstampfen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal schauen wenn "Zombieland" auf ProSieben läuft. Welches Format da angeboten wird.

Das Sky wegen Balken in Filmen Kunden verliert, halte ich eher für ein Gerücht. Ist wie bei der CSU in Bayern, die dachte, die hätte bei der Kommunalwahl so viel verloren, wegen dem scharfen Nichtrauchergesetz, den man zur Landtagswahl einige Monate später wieder gelockert hatte. Genutzt hat es nichts. Dabei war der Grund ein anderer, der sich bis heute nicht verändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das aber für einen Filmfreund leider keine wirkliche Alternative.

Werbung, fehlender Abspann und irgendwelche Plings und Plongs während des Films.

Ich schaue generell keine Filme auf Pro 7 und wenn sky den Film halt nicht im Originalformat zeigt, muss ich mir die Blu-Ray kaufen, wenn ich den Film sehen will.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die beim TV haben schon Ahnung. Nur sie haben keine Wahl. Sie müssen das nehmen was angeboten wird. Bei manchen Lizenzinhabern kann man Wünsche äußern. Das ist aber auch schon alles.

Genauso sieht es aus...sowohl für den Sender als auch für den Zuschauer.

So ist es.

Also wer sich zum fern schauen einen 21:9-Fernseher kauft, ist doof. Ich denke, daß genau diese für BDs produziert wurden.

Erstens: Filme auf ProSieben nur nachts aufnehmen, am besten noch auf dem Ösi-Ableger (zumeist werbefrei) und OnScreens sind auch eine Seltenheit. Sat.1 zeigt z.B. nachts sehr häufig zur Werbefreiheit noch den Abspann...nicht immer aber doch ab und zu.

5. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mag sein, aber ich bleibe doch nicht bei Sky, schaue mir die Schrott-Versionen an, nur um dem Verleiher eins auszuwischen!

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das verlangt doch auch niemand von dir. ;)
    Jeder muss für sich selber entscheiden wo und wie er seine Filme sehe möchte. Wenn Sky für dich nun nichts mehr ist musst du dich selbstverständlich anders um die Filme schauen. Ist klar.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wichtig ist hier noch ein Zusatz, die 2D Version war Cinemasope 2:35,1. Die Digitale 3D war und ist immer schon richtig im 1:78,1. Wieso das damals gemacht wurde.... dass weiss nur der Regisseur:winken:

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm.... du willst mir also sagen, dass du 90% der Sky zuschauer als Filmfans bezeichnest ? Das würd ich vielleicht bei 5%-10% machen aber mehr nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die richtigen Filmfans in der minderheit sind, was aber nichts an meiner Meinung zu dem Thema ändert :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich habe Zombieland mal mit der BD verglichen. Bei Sky war oben und unten mehr zu sehen, auf BD seitlich. Beides hat sich ausgeglichen. Bei Sky hat man das Mehr oben in selber Ausprägung seitlich verloren.

10. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hab' auch mal einen Vergleich angestellt. Es stimmt, bei Sky ist oben und unten etwas mehr zu sehen, aber nicht viel. Dagegen fehlen links und rechts erheblich mehr Bildinformationen. Es wurde also auch hier aufgezoomt, worunter die Bildqualität und die Gesamtproportionen vieler Szenen leiden.