1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. Boffer2

Boffer2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Als zahlender Kunde sind mir die Gründe aber völlig egal. Wenn ein Film auf einem Privatsender im falschen Format gesendet wird, ist das eine Sache. Sky ist aber Pay-TV, und da finde ich Filme, die auf einem 16:9 TV auf allen vier Seiten einen schwarzen Trauerrand haben, untragbar.

2. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mehrfach an Sky geschrieben. Als Antwort kam (manchmal), dass mehr und mehr Filme im Originalformat laufen werden. Das Gegenteil ist der Fall. Im Moment Sony und Universal - wer kommt als nächstes? Warner? Fox (wie ja schon bei The Day After Tomorrow und ID4 letztes Wochenende)? Ich habe jedenfalls gekündigt. Mit DVD-Schnäppchen und gebrauchten DVDs von Amazon kann man auch gut leben. Verschwörung der Studios gegen Pay-TV hin oder her.

Es ist ja auch so, dass manche Filme auf Sky im falschen Format gezeigt werden und dann später im ZDF in der korrekten Version (betrifft einige Universal-Filme; in der Nachtwiederholung auch mit Abspann). Mir ist nicht so ganz einsichtig, wieso Universal Sky das Originalformat vorenthält und dem ZDF nicht. Wie auch immer. Selbst auf RTL (!!!) kommen nun gelegentlich Filme im sehr breiten Originalformat (z.B. Mr. und Mrs. Smith). Für mich als Kunde ist ein Pay-TV sinnlos, wenn ich die Filme nicht in einer optimalen Version bekomme und ich mir - von den Studios gewollt oder nicht - eine DVD zulegen muss, wenn ich den Film "richtig" sehen möchte.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens: Ich habe auf meine Mail-Nachfrage bzw. Beschwerde noch keine Reaktion von Sky erhalten.

4. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dafür habe ich aber eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr stoepsel71,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Natürlich ist es unser Wunsch, alle Filmhighlights möglichst im Original-Kinoformat auszustrahlen. Wir sind jedoch auf die Versionen angewiesen, die uns von den Filmverleihern zur Verfügung gestellt werden. Im Interesse unserer Kunden bestreben wir jedoch, in Zukunft mehr und mehr Filme im Originalformat zu senden.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Film heute mit Michael Keaton war auch von Universal, aber im normalen Kinoformat.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hieß der?

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Für solche Fragen gibts ne Programmzeitung oder info.sky.de. Aber ich will mal nicht so sein:

Der Film hieß Merry Gentleman - Schatten der Vergangenheit

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Film sagt mir nichts, aber laut einem US-Trailer ist es ein Film der nicht von Universal produziert wurde, wird wohl nur von Universal in Deutschland vermarket. Deshalb wohl das Originalformat bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann es sein dass der gestrige Film "Haben Sie das schon von den Morgans gehört" auch im falschen Format gesendet wurde?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gell, der war auch wieder nur in 1,78:1? Original ist eigentlich 2,35:1.

Edit: Die OFDB sagt ja.
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=189350&vid=309672
    Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)