1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

du solltest nicht so gnadenlos verallgemeinern, ich will keinen beleidigen, falls du es so aufgefasst hast bitte ich dich um vergebung.

ich behaupte auch nicht das "nur geistig degenerierte menschen sky aboniert haben". das ist deine vermutung? (ich habe ja auch sky:D)

zur "intellektuellen elite" zu zählen möchte ich mir gar nicht anmaßen. wo fängt die an? - wo hört die auf?

deine annahme das ich film aboniert hatte ist nicht ganz richtig, ich hatte mal "film" - vor `zig jahren-da war fernsehen noch analog und premiere noch ein kleiner schwarzer kasten mit weißem plastikschlüssel.
    da gab es noch echte zeitnahe erstaustrahlungen, unzensiert und ungeschnitten. premium halt.

dann kam df1 - digitales fernsehen, hatte ich auch, wegen formel1 und buli.
    dann wieder premiere, damals als kunde der ersten stunde, wurde treue noch mit rabatt und vollprogramm belohnt.
    abzock-paket taktik gab es damals noch nicht. (buli-nannte sich premiere-fußball und bot viel für`s geld).

bis ich anfang 2008 aus wut. dass man mir vorgelogen hat (allen anderen natürlich auch) die nascar-series werde weiterhin auf premiere übertragen gekündigt habe. (gott sei dank lief mein abo aus).
    bereits zum damaligen zeitpunkt waren die filme sogar auf den "direkt" - heute "select" kanälen schon zensiert und gnadenlos geschnitten.

im oktober diesen jahres konnte ich dann der versuchung nicht wiederstehen das sog. supersport paket+hd für 19,95€/monatl. zu abonieren. (ich bekam einen händlergutschein geschenkt:)).
    buli und internat. fußball waren zu verlockend, formel1 hätte ich mir auch weiterhin auf rtl angetan, ist eh nicht mehr das was es mal war.
    und für hochscaliertes sd brauche ich kein sky-abo.

soviel zu deiner annahme, ich wäre von dem tollen film angebot auf sky enttäuscht. nein, aber das programm ist doch überall nachzulesen epg, online, zeitung etc.
    anhand dessen sehe ich doch das die filme immer älter und minderwertiger werden, dazu noch zensiert, geschnitten und wie hier ausgiebig diskutiert, im falschen bildseitenverhältnis.

anhand dessen kann ich doch leicht feststellen, dass es mir keinen heller wert ist für so etwas auch noch ein zusätzliches paket zu bezahlen, dass mir anstatt lust, nur frust bringt.

wenn du dir 2/3 aller "neu"-starts (bei "neu" muß ich schmunzeln) angesehen hast und es hat dir gefallen, dann freue ich mich mit dir.
    wie du trefflich sagst : "geschmack" . na gut, da hat jeder einen anderen. ein glück.
    deinen kenne ich nicht, und deswegen möchte ich ihn auch nicht be - oder verurteilen.
    für mich wäre es ebend nichts. nichts was mir auch nur einen euro wert wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
  2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, mir gefallen weiß Gott auch nicht 2/3 der "Neu"starts, ist natürlich auch immer Ausschuß dabei, nur ist das die Menge die ich immer ungefähr konsumiere ;)

Die Sache mit dem Zensieren geht mir auch auf den Senkel, aber meist ist halt nichts zu machen bzw. versorg ich mich bei Filmen wie Bloody Valentine andersweitig und schau sie mir auf Sky gar nicht erst an, um mich eben nicht wegen besagtem aufzuregen. Wie gesagt, das die Filme immer älter und minderwertiger werden kann ich so nicht unterschreiben. Was konkret meinst du damit das sie "älter" werden? Bzw. meinst du damit die Kanäle wie Comedy, Emotion etc.? Zur Qualität: Man muß halt immer wissen, was einen erwartet. Ich kann z.B. den Syfy Filmen auch einiges abgewinnen, nur muß einem halt klar sein das schlechte CGI und dumme Dialoge auf einen warten - dann wird man meist sogar (positiv) überrascht.

Ich hoffe mal das die Sache mit dem Bildseitenverhältnis nicht weiter einreißt - jetzt heute bei 2012 hat es mich gar nicht so extrem gestört, aber letzte Woche bei IB war's ne Frechheit und wirklich auch für jeden Laien ersichtlich, der sich deshalb eigentlich noch nie nen Kopf gemacht hat.

P.S. An die Zeiten mit dem weißen Schlüssel erinnere ich mich auch noch - aber wie schon in einigen Nostalgie-Threads hier im Forum erwähnt ist das nicht wirklich zu vergleichen, da damals eben nur ein Kanal mit Vollprogramm (Sport, Doku, Film, Konzerte etc.) zu versorgen war :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So könnte es sein. Man schaue sich doch die hier auch immer wieder auftauchenden Threads an

"Habe jetzt 16:9 TV und immer noch Balken bei Filmen, was soll der Schei**?"

Die sind dann alle der Überzeugung, dass der komplett ausgefüllte Bildschirm bei 16:9 dann endlich das richtige Format ist wie es sich gehört.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Ideologische Frage ob Pay-TV oder Leih-DVDs/BluRays ist hier völlig fehl am Platz.

Mich hat aus Überzeugung schon Jahre keine Videothek mehr gesehen.

Die Formatfrage ist dann schon was anderes - aber auch in diesem Fall dürfte klar sein die Rechtegeber es so wollen.

Der Film "2012" wäre auch im richtigem Format nur schwer zu ertragen gewesen... ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenns Open Matte war, ist es in Ordnung. Da teile ich nicht die Ansicht, dass dadurch das Bild verfälscht wird, weils mehr zeigt als der Regisseur beabsichtigt hat. Im Gegenteil..wo ist der Nachteil wenn man mehr sieht? Dumm ist nur wenn nicht aufgepasst wurde und durch OM dann plötzlich ab und an die Mikros oben im Bild sind oder unten Schienen des Kamerawagens, die durch das "abkleben" (Balken) bisher ich sichtbar waren.

Aber merkwürdig ist dass z.B. Vor-und Abspann im Originalformat sind. Bei ID beginnt der Zoom gar erst im Film, nachdem am Anfang der Typ den Golfball spielt. Bis dahin ist es Originalformat, dann von einer Bildeinstellung zur nächsten peng...Zoom.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Links und Rechts sah man aber weniger als im Original Kinoformat.

Liegt an den Schrifteinblendungen und eben die sind fest für das Originalformat gewesen. Da gab es anscheinnend keine andere Fassung mit alternativen Schrifteinblendungen.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz ehrlich DannyD, wie ich das hier gelesen habe, habe ich mir gedacht "Was erlauben Strunz". Aber im nachfolgenden Beitrag von dir hast du die Aussage doch etwas relativiert.

Also ich konnte mich bei Hangover total wegschmeißen, wie damals im Kino auch schon. Und ich könnte mir den Film auch noch ein paar Mal anschauen und würde immer noch herzhaft lachen, obwohl ich nicht wirklich gerne Comedy schaue.

Weißt du DannyD: Immer nur hoch geistige Filme an zuschauen ist mir persönlich auf die Dauer etwas zu anstrengend und auch langweilig. Da kommen dann solche Filme, dich mich einfach nur unterhalten wollen ohne groß nachdenken zu müssen, sehr gelegen.

Aber wie hier ja bereits gesagt wurde: Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Ich mag Sky-Film da sie für mich die günstigste und bequemste Art ist an Filme zu kommen. :)

8. DannyD

DannyD Guest

"Was erlauben Strunz" - sorry, der (ich) wollte sich eigentlich nicht zuviel erlauben. kann man aber durchaus so verstehen. das war aber nicht böse gemeint.

wenn du sky-film magst, dann ist es doch ok für dich. und darauf kommt es ja letztlich an- es muß für dich passen!

auf die gefahr das ich mich wiederhole : für mich wäre es nichts.
    filme sollen für mich ein genuss/erlebnis sein, sky film ist dies für mich nichtmal ansatzweise.

ich bin durchaus dazu fähig andere meinungen und andere geschmäcker zu tolerieren, ich sehe mich nicht als den nabel der welt oder das maß aller dinge.
    jeder soll für sich entscheiden wo "schön" anfängt und wo es aufhört.

du sagst sky film ist für dich die günstigste und bequemste art an filme zu kommen. ok-akzeptiere ich, ohne wenn und aber.

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ehrlich gesagt interessiert mich Sky Film fast garnicht, weil die Filme, die mich interessieren, stehen hier als DVD oder Blu Ray im Regal. Ich finde sogar manchmal die alten Klassiker interessanter als die neuen Kinoblockbuster, aus eben diesem Grund.

ABER, im normalen Abo kostet das was mich hauptsächlich interessiert (Sport + Bundesliga) mit HD Option ganz genau 5 Euro weniger als das Komplettabo mit Film. Also nehm ich für 5 Euro das Filmpaket gerne mit. Jedoch trotzdem ist es IMO nicht tolerierbar, dass gerade ein exklusiver Pay TV Sender, die Filme im gleichen Maße kastriert sendet wie ein Werbefinanzierter Free TV Bullshit Sender wie RTL. Irgendwo ist eine Grenze.

Und wer die Filme unbedingt im Vollbild sehen will, soll warten bis sie auf RTL laufen. So siehts aus.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Problem. Du hast es ja ohnehin schon klar gestellt wie du es eigentlich gemeint hast. Somit wäre das sehr friedlich geklärt. :) :winken:

Eben, jeder muss sein "Ding" finden, was zu ihm passt. Ist echt angenehm mit dir zu schreiben. :)

So sollte es hier im Forum öfters der Fall sein, dass die Meinung der anderen toleriert wird ohne sich seine eigene Meinung verbieten zu lassen. Meinungsfreiheit ist richtig und wichtig, genauso wie Toleranz.