1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Sky ist ja auch nicht öffentlich. ;)

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Abspann von "2012" ist übrigens wieder im Originalformat. Nichts Open Matte oder gezoomt.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Lässt sich "Openmate" auch schwer darstellen ^^. Da man hier dann wirklich Zoomen müsste. Da am Rechner erstellt, gibt es beim Abspann eben oben nicht mehr als das2:35,1 Master *gg*

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso machen die da so einen Mix. Komisch komisch.

@ TheMichael:
    Für die Sky Kunden wird der Film aber "vorgeführt" und somit dürfte es egal sein ob dies öffentlich oder im ausgewählten Personenkreis geschieht. ;)

5. DannyD

DannyD Guest

mein gott, hier haben fast alle ein bischen recht.
    jeder hat seine argumente, mal gute mal weniger.

fakt ist : sky-film ist und bleibt immer zweitklassig, weil alte kamellen zensiert und verstümmelt ausgestrahlt werden, oma und opa krause merken das eh nicht. für die ist das premium, weil sie beim reichspropaganda-tv ala rtl II und satt 1 unterbrecherwerbug und 4:3 bekommen.
    genau für solche klientel verkauft sky seine "lieschen müller - premium-film" pakete.

für echte filmeliebhaber, (wie mich) ist das vollkommen inakzeptabel.
    ein guter film, sollte nicht nur von seinem inhalt her gut sein, sondern auch vom bild und ton her das maximum bieten.

- und wie hier schon erwähnt, ein film sollte immer! im originalormat ausgestrahlt werden, egal welches.

filme sind kunst, regisseure sind künstler, die haben sich bei der produktion der filme etwas gedacht und dieses sollte auch so weitergegeben werden, sonst verliert es an aussagekraft.

sky-film, wird nie mehr, als alte abgelutschte filme anbieten können. da wird sich niemals! etwas ändern.

(verwertungskette:kino-verleihrecht/videotheke - verkauf auf bd u. dvd... laaange pause dann pay-tv)

entweder man akzepziert dies und lebt damit, oder man spart sich das (in meinen augen rausgeschmissene) geld für premium-kamellen tv.
    dann braucht man sich auch nicht ärgern.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, wenn dann ist das ganze Fernsehen zweitklassig DannyD, denn Sky zeigt zu 95% die selben Filmversionen wie die anderen. Nur ARD/ZDF zeigen manchmal andere, von alten Schinken, da die in deren Archiv sind, und die es sich leisten, mal eben neue Master anfertigen zu lassen. Aber dass kann sich Sky (sowie die Privaten) nicht leisten.

Und das "Optimale Bild" und den "Optimalen Ton", dass bekommst du beides auch nicht im Fernsehen, egal wo. Von daher hinkt dass im direkten zusammenhang mit Sky auch ;)

Zu guter letzt, auch die anderen Sender haben nicht immer das Richtige Bildformat, auch hier gibt es kein alleinstellungsmerkmal, dass "nur" Sky Film zweite Klasse Fernsehen ist ;)

Aber ansonsten..... naja.... bleibt uns nur die BD für die Optimale Qualiät und das (meist) richtige Bildformat.... denn auch auf Discs ist es nicht immer richtig ^^.

7. DannyD

DannyD Guest

so in etwa, wollte ich auch verstanden werden.

in unmittelbaren zusammenhang mit sky-film, will ich auch nicht zensiert, verstümmelt und abgedroschen bringen.
    das bekommst du woanders auch. nur brauchst du dort für solchen müll nicht noch extra zu zahlen ( bitte jetzt nicht mit der gez-leier kommen, gähn...)

für mich ist sky-film das richtige für leute die sich solchen geistigen ami-dünnschi.. wie z.b. hangover reinziehen und dabei sogar noch lachen können.

bei sky-film kommen doch pro monat höchstens 2 filme die ich mir nochmal anschauen würde (habe ich ja eh schon gesehen, als sie noch aktuell waren) , der rest ist doch billigster b-movie müll und sendezeit-füll-schrott.
    da haben die ör`s ja teilweise noch hochkarätigste eigenproduktionen zu bieten.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das geht schon alleine wegen der Wiederholungsrate nicht, oder kannst du mir mal sagen, wie Sky ein 1080p Signal mit 24 Vollbildern die Sekunde in ein 1080i Signal mit 50 Halbbildern die Sekunde quetschen soll.

Davon, dass die Technik die Wiedergabe eines Mediums wie der BR gar nicht hergeben dürfte.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Beleidigung gegen Film-Abonnenten musste jetzt unbedingt sein, oder? Laut dir haben also nur geistig degenerierte Menschen Sky abonniert, die intellektuelle Elite, zu der du dich wohl zählst, schauen sich albanische Kunstfilme auf Arte an, oder was willst du sagen?

Es ist doch ganz einfach: Du hattest (nehme ich mal an) Film abonniert, hast auf Dauer gesehen das nichts für dich läuft (wobei das auch eine Geschmacksfrage sein kann) und es wieder sein lassen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, ich hab die letzten Monate so ca. 2/3 der Neustarts angeschaut und glaub mir: Da war nicht nur "geistiger ami-dünnschi..." dabei.

Achja, Eigenproduktionen gibts (noch) nicht auf Sky.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube, jemand bei Sky meint, dass ihre Kunden das volle Format vorziehen und die schwarzen Balken nicht mögen und deswegen bei der Hotline anrufen ;) Bei RTL gibt es doch eine ähnliche Meinung...
    Das würde auch passen, dass man Vor- und Abspann im Kinoformat zeigt.

Lief der Film bei Sky Select eigentlich auch so ?

-Zahni