1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Wenn ich ein Studio hätte, würde ich zwei Pakete anbieten: Standard und Premium. Im Premium-Paket würde alles im original Format geliefert. Würde halt auch mehr kosten und somit wären wir schon wieder beim Thema: Würden sich die Mehrkosten rentieren? Wohl kaum. :(

Ich weiß, ich weiß. Leider.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja wenigstens etwas. Sieht man aber auch an der Bildqualität, sieht meiner Meinung nach gut aus.

Open Matte? Heißt das auch, dass ich keine abgeschnittenen Köpfe links und rechts habe, wie es bei manchen Filme vorkommen kann?

Kenn mich da leider nicht so gut aus.

3. DannyD

DannyD Guest

ich kann es sowieso nicht verstehen, wie man sich ein abo für "film" holen kann?

was bekommt man dafür? :confused:

durchgehend uralte klamotten im teilweise falschen bildformat dazu zensiert, geschnitten, verstümmelt in teilweise zweifelhafter bidqualität.
    (ingloriuos basterds-hab ich vor weit über einem jahr gesehen-auf bd in top qualität!)

für mich wäre dieses filmangebot nur interessant, wenn ich absolut keinen zugriff auf aktuelle filme hätte, vielleicht auf einem kuhkaff mit 50km entfernung zur nächsten videotheke wohnen würde. keine freunde/verwandte/bekannte hätte, die auch den einen oder anderen bd-streifen auf lager haben, dass wäre für mich dann noch nachvollziehbar.

für mich macht es immer noch klasse vor masse. lieber 3-4 top filme im monat, als für viel ramsch zuviel geld zu löhnen.

für mich ist das "film paket" mit einem ramschangebot aus dem kaufhaus oder blöd-markt zu vergleichen, da liegen auch ein haufen grotten-filme auf dem wühltisch, die keiner mehr haben will.(die sind dann aber im richtigen bildformat und wenn fsk18 auch noch unverstümmelt)

ich glaube manche haben einfach zu hohe erwartungen an sky-film.
    in deutschland wird auch pay-tv zensiert, dass ist doch hinreichend bekannt? -und schonmal ein absolutes no-go für echte cineasten.

sport auf sky ist gut und weitgehend exklusiv, weil ja auch satt bezahlt. aber (alles) alte filme für geld, die dann auch noch "irgendwo schlecht" sind.
    ach nööö...:rolleyes: - die kohle kann man doch sparen.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Open Matte ? Wikipedia

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich wollte ich nicht darauf antworten, aber was solls.
    Ich habe Sky Film weil...
    ... ich zu faul bin zum Verleiher zu fahren.
    ... weil mir das mit dem ausleihen zu blöd ist.
    ... ich das rumzappen liebe.
    ... ich schon öfters Filme auf Sky gesehen habe, die ich mir niemals auf DVD oder BR gekauft hätte.
    ... ich auf Filme warten kann, da der Inhalt eines Filmes ja nicht schlechter oder besser wird.

Und sollte ich Sky Film einmal nicht mehr haben, aus welchen Gründen auch immer, wird mit Sicherheit auch keine BRs gekauft. Zumindest nicht mehr wie jetzt. Dann muss ich eben verzichten.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Mail ist trotzdem raus an Sky, verschickt über das Kundencenter. Ich erwarte entweder keine Antwort oder eine übliche Standardantwort erst in Wochen.

Steht ja immer noch bei denen auf der Seite:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist subjektiv und in dem Falle unangebracht.

Wie oft denn noch. Sky hat das nicht zu entscheiden!

Bei den Bonds im ZDF war das auch immer so. Denn der Vorspann würde sonst wie z.B. bei den Spencer- und Hill-Filmen an der Seite abgeschnitten.

Das ist leider immer das Problem von "Zwischenhändlern", wenn wir Sky mal als einen solchen ansehen.

Das muß natürlich jeder für sich entscheiden. Ich schaue zum Beispiel sehr viel Sky Film. Filme die ich sehen möchte werden so oft wiederholt, daß ich ihn nicht verpassen kann...trotz 80h-Woche. Die Qualität ist für mich zweitrangig. Auch ob es HD oder SD ist. Der Inhalt muß stimmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  8. flloyd

flloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da kennt also jemand auch die OFDb ;)

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich das richtig verstanden habe (was heute etwas schwierig ist nach der durchzechten Nacht :D ), dann haben wir hier eine Fassung wo man mehr sieht als im Kino?

Na, wenn das mal kein Mehrwert ist. :)

PS: Wieso fändest du das original Format besser? Ist nicht das Open Matte dann das original Format? (So weit ich das richtig begriffen habe)

10. flloyd

flloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn interessiert das? sky ist der Dienstleister, sky kriegt unser Geld, sky kriegt die Filme ja nicht geschenkt, sondern kauft die ein und ist Kunder der Verleiher. Sollen die sich eben bei den Verleihern aus****** und gefälligst auf komplette, ungezoomte Filme bestehen.

Neben Universal und Sony lief ja auch G-Force im falschen Format, der ist von Disney. Was für ein Mist :(

OFDb - Fassung zu G-Force - Agenten mit Biss (2009)

Schön zahlreich bei sky anrufen und mailen, die sollen bitte auch merken, das wir auf so "beschnittene" Filme keinen Bock haben - nicht für über 50 Euro im Monat.