1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Dann kuck dir mal die Bluray an, die besitzt zwar auch keine Referenzwerte, aber hat dennoch eine weitaus höhere Qualität als die TV-Austrahlung.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie ich schon zig mal erwähnte: man kann Bluray und Fernsehen genauso wenig vergleichen wie CD und Radio! Fernsehen wird immer eine schlechtere Bildqualität haben!

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mag schon sein und leuchtet mir auch ein. Die Studios wollen ihre DVDs und BRs auch verkaufen.

Aber es liegt an mir ob Sky von mir Geld bekommt oder nicht.

Und im härtesten Fall gibt es dann kein Pay-TV mehr im Land X weil die Leute es sich leid sind diese aufgezoomten Filme an zuschauen. Schlussendlich gibt es dann für das Studio kein Geld mehr aus dem Land X. (Ich weiß, eher unwahrscheinlich, aber es wäre eine konsequente Entscheidung der Bürger.)

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nein, 2012 ist eine reine Sony Produktion und auch in deren Verleih (Weltweit meine ich sogar)

Ich stelle hier aber mal noch eine weitere Theorie auf, 2012 wird seine FreeTV Premiere auf RTL Feiern !

Das würde für das falsche Format heute sprechen. Denn ich denke, Sony wird keine ZWEI HD Master in Auftrag geben, und RTL "besteht" ja anscheinend auf "Vollbild 16:9". Müsste man dann mal weiterverfolgen ob dem wirklich so ist. Das könnte dass heutige Falsche Format erklären.

5. Schwarzmaler

Schwarzmaler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sch... Immer wenn man denkt, jetzt klappt es, wenn der Preis paßt und Premiere/Sky auch mal ein passendes Angebot sendet, wenn man also mal wieder zufrieden sein könnte... Ich glaube ich kenne keinen kundenunfreundlicheren Verein, vielleicht abgesehen von Kabel Deutschland. Jetzt senden sie also alle Filmpremieren in diesem besch... 16:9 Format, auf daß man sich den Film auch noch auf DVD kauft. Vergeßt es. Ich schau mir daß ein paar Wochen an, dann bin ich bei iTunes. :wüt:

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum z.B. Independence Day eigentlich am Anfang im richtigen Format gezeigt um dann in dieses Vollbild-Format zu wechseln ?

Ist das eine Art von Humor ?

Ich frage mich da immer: Wenn es an den Filmstudios liegt, wer ist eigentlich der Kunde ? Normalerweise sagt der Kunde wo es lang geht.

-Zahni

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ne, auf ProSieben, den die haben mit Sony den Vertrag.

Wegen den Schrifteinblendungen am Anfang.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nur darum geht es doch. Wer Qualität haben möchte muß sich eine Scheibe kaufen.

Das mußt Du entscheiden. Dennoch ist die Ungerechtheit schon in der Sache selbst weil Sky das nicht entscheiden kann welches Master sie kriegen.

Sorry, aber das betrifft nur einen kleinen Teil der Zuschauer und die sammeln sich hier in diesem Forum.

Theorie? Die TV-Rechte sind doch schon lange vertickt.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Falls diese These stimmten sollte (was man aber wohl schwer nachweisen kann) ist es wirklich traurig. Ein Sender entscheidet welches Master geliefert wird.

Wenn ich Sky wäre würde ich solche Filme nicht mehr kaufen. Ich weiß, wäre sehr kontra produktiv, da das falsche Format wohl kaum einem Kunden auffällt.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ich schon schrieb wird "2012" Open Matte gezeigt. Oben und unten mehr und rechts und links ein wenig weniger.

Im Original-Bildformat fände ich den aber schöner.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010