1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

  1. Schwarzmaler

    Schwarzmaler Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Inglourious Basterds läuft endlich auf Sky - in HD, mit OT, aber - oh Graus - in 16:9 Vollbild. Ist das jetzt Unfähigkeit oder Ignoranz? Ich könnte vor Wut in meine Fernbedienung beißen. Jeder Receiver und jeder Fernseher, der nach 1945 produziert wurde, bietet einen Zoom-Modus, wenn die schwarzen Balken stören, aber einen Breitwandfilm gleich bei der Ausstrahlung zu beschneiden ist Frevel an der Kunst.:wüt:
     
  2. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sie haben es wieder getan

    Hat mich auch gewundert.
     
  3. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sie haben es wieder getan

    na dann, mahlzeit!
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sie haben es wieder getan

    Am Anfang war es kurz 21:9(beim Vorspann), danach aber 16:9 Vollbild. Habe mich deswegen auch schon gewundert, kannte aber das Originalformat nicht.
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sie haben es wieder getan

    Drum waren die Köpfe links und rechts immer abgeschnitten, hab mich schon gefragt ob Tarantino das deutsche Bier nicht vertragen hat :) Die Frage nach dem Warum wäre aber wirklich zu klären... Falsches Master?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sie haben es wieder getan


    Deine Probleme möchte ich haben!

    ;);)
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sie haben es wieder getan

    Und du bist dir zu 100% sicher, dass dies ein Fehler von Sky war?

    Welches Filmstudio war es? Universal oder?

    Ich meinte hier im Forum mal irgendwas darüber gelesen zu haben, dass Universal alle Film nur in 16:9 an Sky weiter gibt (man sieht ja öfters Filme in 16:9 bei Sky). Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher und auf die schnelle hab ich jetzt leider auch nichts gefunden was meine Theorie beweisen könnte. Weiß evtl. jemand darüber mehr?

    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher...
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sie haben es wieder getan

    Stimmt, das wurde schon des öfteren hier behauptet, weiß jetzt aber spontan auch keinen Thread mehr... Hab auf alle Fälle mal ne Email an Sky geschrieben, mal schauen welche Standard-Antwort kommt
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sie haben es wieder getan

    Als Cineast hat man da schon ein Problem. Ich will die Filme im original Kinoformat und mir ist es vollkommen egal ob sich da jemand wegen zwei schwarzer Balken aufregt. Ist eigentlich eine Unverschämtheit. Das war bei Premiere noch nicht so extrem. Habe Sky auch schon vor längerer Zeit meinen Kommentar dazu geschrieben.

    Juergen
     
  10. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben es wieder getan

    Wenn der Verleiher nur dieses Master anbietet, dann kann SKY nur das senden.
    Schließlich will der Verleiher auch noch Geld an DVD bzw. BluRay verdienen!
     

Diese Seite empfehlen