1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 11. Dezember 2005.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Genau! Bei solchen Mist lege ich auch immer gleich auf.
     
  2. Claudia Fuchs

    Claudia Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Ich habe einmal bei so einem TV-Quiz mitgemacht, man musste ein Wort erraten. Habe eine süße Stoffmaus gewonnen, war 28 cm groß, also ganz doll, mit Höschen an.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Noch gar nicht, Terranus. Ich lasse immer den Anrufbeantworter "ans Telefon gehen", komischerweise zeichnet der nie so dumme Anrufe auf (?)
    Zynisch betrachtet könnte man hier argumentieren, es werden diejenigen bestraft, die einfach zu dämlich sind und dort anrufen...
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Da krieg ich fast jede Woche mindestens einen Anruf von nem Computer, meistens wollen die mir irgendwelche Telefone(tarife) und ähnlichen Müll verkaufen. Irgendwann mal hab ich gehört man könnte solche Telefondrücker sogar für solche Anrufe verklagen, nur ruft da keiner mit offener Nummer an.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Sawas habe ich schon etliche male auf meinem AB gehabt.

    Das Problem dabei ist das Du automatisch weiterverbunden wirsd wenn Du "Ja" sagst.
    Wenn der AB aber eine etwas lange Ansage hat die der Anruf PC als "Ja" interpretieren könnte wirds eine teure Angelegenheit.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    :winken:

    Noch Fragen?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Derartige Anrufe verstoßen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

    An die Leute ranzukommen, ist jedoch mit Aufwand verbunden.

    Gag
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Darüber hatte ich auch schon einige Berichte im TV gesehen; auf meinem AB hatte ich schon einige Computer-Ansagen, dass ich etwas gewonnen hätte; zum Glück wurde die AB Ansage, aber nie als ja erkennt, wobei ich andernfalls sofort der Telefonrechnung widersprechen und die EInzugsermächtigung zurückziehen würde.
    Schlimm, dass die Telekom rechtlich (fast) nicht belangt wird, dass sie solchen Anbietern 0190er Nummern vermittelt und auch nach Bekanntwerden des unseriösen Agierens des Anbieters, ihn nicht gleich sperrt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Ich lege das Telefon bei solchen Anrufen einfach zur Seite. Wenn ich 5-10 Minuten später nochmal reinhöre ist die Verbindung immer beendet, bis dahin hat die Verbindung aber die maximale Zeit die Leitung des Anrufers blockiert, so dass der nicht direkt den nächsten belästigen konnte.
    Gruß
    emtewe
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen..."

    Dem Computer ist das sowas von egal...