1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie auch? 71 Prozent der Berufstätigen im Weihnachtsurlaub erreichbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Gerade im IT Bereich werden die Werktage zwischen Weihnachen und Neujahr wenn die normale Belegschaft im Urlaub ist gerne genutzt.

    Und ich hab generell auch garnichts dagegen an den Werktagen zwischen Weihnachten und Neujahr zu arbeiten. Zum Snowboarden liegt meist noch nicht genug Schnee, Wegfahren ist auch doof wenn man Weihnachten und Silvester mit mit Familie und Freunden verbringen möchte, also finde ich es durchaus okay.

    Dann lieber Urlaub am am Karnevalswochenende, nach Ostern und im Sommer.
     
    grummelzack gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur die Werktage, sondern gerade auch die Feier- und Sonntage sind für größere IT-Umstellungen gut. Zu meinem Leidwesen gibt es zu jedem Quartalswechsel bei uns immer tiefgreifende Softwareupdates der Hauptanwendung zur Leistungserfassung- und -abrechnung der Kassenleistungen. Zum Jahreswechsel sind es dann besonders tiefgreifende Änderungen und die Softwarefirma stellt schon deshalb die Softwareupdates fast immer auf den letzten Drücker, Update-Bugfixes kommen dann auch noch hinterher (manchmal 3...4 neue Updateversionen) und das alles muss bis zum Beginn des neuen Quartals oder Jahres installiert werden. Hab da schon Updates erst am Silvestertag, dem letzten Tag im alten Jahr, gemacht/machen müssen, damit ab dem 1. Januar mit der aktuellsten Software-Version gearbeitet werden kann. Ist zwar per Fernwartung nicht sehr aufwändig, erfordert aber wegen der vorher notwendigen Datenbankbackups viel Zeit und auch viel Aufmerksamkeit, damit etwaiger Fehlermeldungen/Problemwarnungen nicht untergehen. Aber egal, wird auch alles entsprechend gut bezahlt.