1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pubskiste, 18. Dezember 2004.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Mit @goto2 ist das nicht so einfach.

    Ursprünglich hatte er ein Netzwerk mit nur 2 PC's, die er über ein Crossoverkabel verbunden hatte.

    Da er mit TCP/IP nicht zurecht kam, hat er dieses Protokoll auf beiden Rechnern deaktiviert und benutzt stattdessen IPX bzw. NetBios.

    Jetzt hat er sich den Siemens, der nur TCP/IP unterstützt sowie einen Hub zugelegt.

    Das Siemensgerät findet er im Netz nicht, da er sich beharrlich weigert, TCP/IP, für dessen Konfiguration es angeblich keine Hilfe gibt, zu aktivieren und an die Netzwerkkarten seiner PC's zu binden.

    Obwohl ihm schon dezidiert die Vergabe fester IP's (192.168.0.1 usw.) unter der Subnetmask 255.255.255.0 für seine immerhin drei Geräte vorgeschlagen wurde, bleibt er bei seinem Standpunkt, der sinngemäß etwa so lautet: TCP/IP hat bei mir früher schon nicht funktioniert, außerdem wird das mit der Netzwerkeinrichtung nirgendwo verständlich erklärt.

    Gegen diese Art von Ignoranz anzukämpfen ist zugegebenermaßen schwierig, dennoch sollte man(n) nicht resignieren. Vielleicht kann unser "Goldmember" entgegen mancher Vermutung doch lesen.

    mfg
    Charlie24
     
  2. Tengu

    Tengu Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    @Charlie24:

    Deine Gutgläubigkeit in allen Ehren. Hast Du Dir mal sämtliche Beiträge von goto2 wirklich durchgelesen? Er geht auf keinen ernst gemeinten Lösungsvorschlag ein und antwortet nur mit sinnlosen Aussagen.

    Er trollt schlicht und ergreifend rum, das ist alles. Aber wenn es Euch Spass macht, Trolle zu füttern, nur zu. Irgendwann werdet ihr es auch merken.

    Tengu
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Ich hatte vor einigen Wochen etwas ironisch gefragt ,was Nass(und trocken),also " NAS " bedeutet.Ein Klugscheiser hatte dann geschrieben,daß Nass und NAS etwas anderes sei.Er hätte mir ja auch sagen können was " NAS " bedeutet.Ich weiß es nicht!Also jetzt Spaß beiseite Ernst komm her.

    Kann mir jemand sagen was " NAS " ist ?
    Gruß
    Siegi
     
  4. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    bei den Pachtes zu 1.8 und anderen Dingen sind
    befehle aufgeführt, wie "CP *"

    solche Befehle kennt weder Windows noch Dos,
    noch der Siemens,
    ist wohl alles eher Leute verarschung ?

    ich kenne mich zwar nicht Linux nicht sonderlich aus,
    weil ich kein Linux oder Unnix installiert habe,
    aber diese Endungen "CP"*.start
    sehen doch sehr stakrt an nach Linux aus?
    das ein Linux OS vorraussetung ist,
    um diese PAchtes zu isntalleren beim Siemens ,
    wird überall verschiegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  6. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    richtig erkannt, das mit dem Linux.


    Das System hast Du aber, ob du es willst oder nicht, nämlich auf der Siemens Box.
    Die Box hat Linux als Betriebssystem /OS.
    Von daher ist das keine Leute Verarschung.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    die box kann auch meinetwegen PAMOS oder MAC OS haben,
    nur ist es so: das die angepriesen dolle Software Limming nicht mit Windows oder Dos funktioniert,
    die Siemens Box hat ja leider ein Shell

    ich glaube auch bald, das die LAn Funktion „ein Merkmal dieser Box“
    überhaupt nicht unter windows funktioniert ?

    wie gesagt ich bin nicht der einzigste der keine Lan Zugang mit der Box unter Windows hin bekommt,
    da kann man 100 x die beschreibung lesen.

    Fakt ist auch, dass das mit dem Lan eine Zugesichterte Eigenschaftder Box des Herstellers ist,
    bei solchen Sachen kann man den Kaufvertrag sofort rückgängig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  8. Squonk

    Squonk Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Tu es, damit endlich Ruhe ist!
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Vielen Dank.Habe wohl das blaue NAS gelesen, wußte aber nicht,daß ich es anklicken mußte.Jetzt bin ich schlauer.Entschuldigung an whitman.Ich war wohl etwas blöd.Na ja, das Alter (66 Jahre)
    Gruß
    Siegi
     
  10. xpert

    xpert Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    moin,

    "*.sh" ist ein Photoshop Format" schreibt hier goto2.
    na,da bin ich wohl nicht auf dem neusten stand.welche photoshop version verwendest du denn?grins
    find ich aber gut,dass du hier mal klarheit schaffst,welche formate photoshop sonst noch so kann,wurde mal zeit.
    ausserdem finde ich,sowas gibt einem technik-forum die richtige würze.
    weil ja tcp/ip nicht weit verbreitet ist hier noch ein weg für dein ipx:
    ipx/odi =novell
    novell=suse
    suse =linux
    linux =siemens
    dürfte für ein goldmember wie dich ja kein problem sein,dass umzusetzen.wenns nicht klappt liegts bestimmt an novell,geh dich dann da beschweren.
    aber wahrscheinlicher ist,dass da ne grössere verschwörung im gange ist,weil die sco group den leuten verbieten will,fernseh zu schauen,dir ganz besonders.und ibm hängt auch noch mit drin,weil die heimlich ipx verändert haben,ohne dich und sco zu fragen.
    oder so ungefähr und ähnlich....

    gruss/