1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pubskiste, 18. Dezember 2004.

  1. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Wenn du nicht begreifst, wozu das sein soll, dann lass es doch einfach. Niemand zwingt dich dazu, Firmware zu installieren, die nicht original von Siemens stammt, niemand empfiehlt es dir - es ist auf deine eigene Verantwortung. Mit deiner reichen Erfahrung als "Gold Member" solltest du das eigentlich selbst wissen.
     
  2. Der Lemmi

    Der Lemmi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    @goto2

    Du hast die Installationsanleitung nicht richtig gelesen. Dort steht ganz klar, dass man für die Installation von 1.18.lemmi-05.wsw ein kleines WSW-Werkzeug benötigt: siehe hier
     
  3. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    @goto2: Die vielen falsch geschriebenen Wörter, unvollständige Sätze etc. machen es wirklich schwer, dir zu folgen. Geht's denn wirklich nicht etwas besser ausformuliert? Ok, dauert länger, aber vermeidet Mißverständnisse und ich finde den Tonfall auch verdammt unhöflich. Oder ist die Lage nach Pisa wirklich so schlimm?

    Zur Sache: Da Siemens Open Source-Software (also von anderen entwickelte Software) benutzt und einen Teil der Firmware im Gegensatz öffentlich macht (und machen muß), ist das, was Lemmi tut, durchaus erlaubt und sogar erwünscht. Natürlich geht das nicht per Doppelklick, deswegen habe ich's auch noch nicht installiert, sondern warte, bis die Firmware von Siemens und auch die Lemmi-Varianten davon ausgereift sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  4. Der Lemmi

    Der Lemmi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Die Installation ist ab lemmi-04 identisch zur Original-Firmware. Steht auch so in der readme.txt
     
  5. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Stimmt, geht also doch fast genauso einfach wie mit Doppelklick. Was ich meinte: Wenn man die Erwartung hat, daß alles einfach so von alleine laufen sollte, sollte man sich mit Experimenten zurückhalten. Schliesslich dürfte meine Familie nicht begeistert sein, wenn statt ARD/KiKA/Pro7 plötzlich ein Linux-Terminal auf dem Schirm erscheint oder die Box nicht mehr funktioniert.

    Problematisch ist allerdings, dass Firmen wie Siemens offenbar voraussetzen, dass jeder seine Box mit dem PC vernetzt, Firmware herunterlädt etc. Es gibt ja auch Leute ohne PC und Netzwerkkabel. Kann man die Box eigentlich zum Update auch zum Händler bringen?
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?


    hää wieso das denn?
    ich hatte einfach die USB platte am PC einen Orter auf dieser erstellt und in das die Firmware,
    dann wieder an der Box mit maueller ... war kein thema,
    den ordner kann man von der Box wieder löschen wenn man will, Lan geht bei mir nicht mit dem Siemens,
    wär auch sehr blöde wenn das nur über Lan gehen würde,
    könnte so manch einer kein Firmware installieren,
    ich bin übrigens nicht der einzigste bei dem LAn mit dem Siemens nicht geht.

    lerne erst ein mal wie man einen filemanger bedient und mit diesem einen files entpackt bzw. einen ordner erstellllt,
    soll ja leute geben, die das nicht können, weil zu viel rumtrollen in foren :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  7. Tommy2

    Tommy2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Hallo an alle, :winken:

    kann denn niemand hier goto2 stoppen,bitte bitte :eek:

    Tommy
     
  8. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    @Tommy2: Ja, du selbst und wir alle: einfach NICHTS mehr posten, sobald dieses "Gold Member" sich einmischt. So werde ich es jedenfalls halten.
     
  9. Tengu

    Tengu Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Nö, damit gibt man ihm ja die Macht, jede sinnvolle Diskussion zu stoppen. Ich würde einfach nur seine Beiträge ignorieren. Vielleicht meintest Du aber auch dasselbe.

    Tengu
     
  10. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Es gibt 3 Möglichkeiten die Box upzudaten:

    1. PC-Vernetzung
    2. USB-Harddisk (benötigt man natürlich auch einen PC, denn irgendwie muß die Software ja auf die Platte kommen, aber keine Vernetzung)
    3. Über DVB-T-Antenne (siehe Handbuch s. 82 und 96), ist zur Zeit aber noch nicht verfügbar (Einleger in der Betriebsanleitung)

    Zum Händler bringen ist also nicht erforderlich.