1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pubskiste, 18. Dezember 2004.

  1. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Du meinst aber nicht wake-on-lan von der Gigaset-Box aus, oder? Das geht nämlich derzeit definitiv noch nicht. (Leider, hätte ich auch gerne)

    mfg,
    Sascha
     
  2. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Also erstmal darfst Du Dich IMO glücklich schätzen, daß Dir überhaupt jemand von Siemens geantwortet hat. Meine beiden Email-Anfragen versandeten leider völlig ohne Reaktion.

    Und zweitens würde ich in diesem Falle den Forumsmitgliedern hier mehr glauben als den Siemensern. Wenn die allesamt sagen, daß das nicht geht, und Du brauchst dieses Feature, dann würde ich die Box wirklich nur dann kaufen, wenn Du vorhast, Dich zu ärgern. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich gehe nicht davon aus, daß das geht.

    mfg
    Sascha
     
  3. sbenzer

    sbenzer Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Das wichtigste Feature ist das nicht, aber es wäre doch sehr sinnvoll.

    Mit welchem Dateisystem muss die Platte formatiert werden damit die Box sie lesen kann? Hoffentlich kann das System mein Mac lesen...

    Ich war auch sehr glücklich als ich nach drei Wochen eine Antwort erhalten habe... Meine zweite eMail ist bis heute nicht beantwortet. Dafür musste dann ein Hotline-Mitarbeiter herhalten. Aber vielleicht ist das ja auch falsch.

    Es ging um folgendes:

    "Ist es möglich, dass die Geräte untereinander auch die jeweils angeschlossenen Festplatten erkennen? Anders fomuliert, kann ich an einer M740 AV mir den Film ansehen den ich auf der Platte des anderen M740 AV gespeichert habe? Das ganze soll übers Netzwerk geschehen und natürlich ohne die Platte zu wechseln.

    [telefonische Antwort von Siemens am 7.12.2004 um ca. 17:45h von Sascha Kaiser:
    Ja, diese Funktion ist verfügbar. Die Filme können auf den jeweils anderen Geräten über Netzwerk angeschaut werden.]"

    Wisst ihr davon mehr...?

    Danke und Gruß
     
  4. schmompf

    schmompf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Ziemlich zweideutige Antwort der Siemens Hotline, denke ich.
    Also, auf die jeweils an die Box angeschlossenen USB Devices kann man definitiv ohne Anpassen der Siemens Firmware zur Zeit nicht zugreifen.

    Auf eine Freigabe, die im Netz verfügbar ist, kannst Du von überall aus zugreifen.
    Natürlich können dann auch 2 Boxen auf die Freigabe zugreifen. Allerdings muss dann immer ein PC laufen. Wer ständig einen Server laufen hat, ist da klar im Vorteil.

    Eine NAS-Lösung ist mir leider noch nicht gelungen. :(

    Oder gibt es jemanden, der von der Box aus auf NAS zugreifen kann???

    Gruß aus Hamburg
     
  5. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Die Aussage vom Herrn Dimpfl, die eigentlich keinen Interpretationsspielraum zulässt, erstaunt mich allerdings. Weder die Bedienungsanleitung noch die mir bekannten Produktinformationen von Siemens wissen etwas von einer solchen Funktionalität zu berichten. Warum es nicht geht und wie der aktuelle Stand der Bemühungen ist, eine solche Funktionalität einzurichten, kann man ausführlich hier nachlesen:

    http://www.m740.de/forum/forumdisplay.php?f=10

    Ich habe für die Aussage des Herrn Dimpfl nur zwei Erklärungen:

    entweder hat er die Anfrage schlicht missverstanden und deshalb eine falsche Antwort gegeben oder (das wäre natürlich die bessere Lösung) eine solche Funktion ist für die Zukunft geplant und ihm war nicht bewusst, dass dies aktuell noch nicht realisiert ist.

    Ich würde vorschlagen, Herrn Dimpfl nochmals per e-Mail zu kontaktieren und ihn freundlich auf diese Diskussion hinzuweisen.
     
  6. sbenzer

    sbenzer Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Die Erreichbarkeit des Siemens Support ist wohl eher eine Glückssache. Meine zweite eMail wurde bis heute nicht beantwortet. Anderen Mitgliedern ging es wohl ähnlich, die haben auch nie eine Antwort bekommen.
    (Zitat SaschaD: "Also erstmal darfst Du Dich IMO glücklich schätzen, daß Dir überhaupt jemand von Siemens geantwortet hat. Meine beiden Email-Anfragen versandeten leider völlig ohne Reaktion.")

    Ich werde es mal bei Gelegenheit versuchen. Vielleicht lässt sich ja was machen.

    Grüße
     
  7. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Nachtrag: mittlerweile (so nach knapp 3 Wochen) haben sie bei Siemens zumindest auf meine zweite Email geantwortet. Immer noch nicht toll, aber besser als nix...

    mfg,
    Sascha
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Ich lese immer NAS,gibt´s auch Trocken?Kein Witz,bin kein Computerfachmann.Kann mir einer erklären was das ist.Ich habe eine Freecom FHD-1 120 GB.Die ist trocken,funktioniert aber gut.
    Gruß
    Siegi
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    NAS

    whitman
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sichtbarkeit im Netzwerk bzw. Nutzung NAS?

    Es war von mir auch etwas ironisch gemeint.Aber wenn Du davon Ahnung hast,könntest Du mir bitte sagen was NAS bedeutet!Ich weiß es nicht.

    Gruß Siegi