1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solexpeter, 8. Dezember 2010.

  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    Anzeige
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    ... oder deinen Bildschirm von einem Fachmann einstellen zu lassen, wenn du es selbst nicht fertig bringst!:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2010
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    Dem muß ich voll zustimmen.
    Wer hier keinen oder nur einen marginalen Unterschied sieht, da stimmt was nicht mit der Technik.
    Es sei denn es handelt sich um hochskalierte SD-Bilder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2010
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    ..oder mit dem Sitzabstand..4m bei 32 Zoll geht halt nicht
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    Habe ich irgendwo gesagt das es keine Unterschiede zwischen SD und HD Bild gibt??? Ich habe gesagt das HD Bild natürlich besser ist, aber im Vergleich zu SD sind es nunmal keine Welten. Und das ist wohl noch immer meine subjektive Meinung die ich mir erlauben darf...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2010
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    Hast vollkommen Recht. ;) Der Unterschied von analog zu HD (BK) ist deutlich klarer (auch für den Laien) erkennbar als der zwischen HD und SD. Ich gehe nicht von mir aus (50´´ bei nicht mal 3.30m), sondern von den Gegebenheiten, die ich täglich bei Kunden sehe. ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    Was hast du falsch gemacht ?

    Ok, fangen wir mal damit an das du 1 ein CI+ Modul und 2 dann auch noch HD+ unterstützt, für mich fast das Schlimmste was man überhaupt machen kann.

    Falls es dir nur um die Bildqualität geht, die HD+ Sender senden extrem viel hochskaliert und die Sender Sport1 HD und SIXX HD senden überhaupt nichts in HD. SIXX HD ist dazu technisch überhaupt nicht in der Lage.
    Da dein TV selber auch hochskalieren kann sind die Unterschiede nicht so groß, je nach Qualität deines TV Gerätes.

    Wenn du wissen willst was bei den Privaten wirklich in HD gesendet nutzt auch kein Blick in die TV Zeitschrift da sich die Privatsender nicht trauen das Wenige, was in HD läuft auch zu kennzeichnen.

    Am besten schaust du da im nativen HD Thread nach und vergleichst dann mal wenn was in HD läuft.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern


    Das passiert halt solange sich das HD+ Gen nicht entwickelt und man noch völlig normal ist.
    Anschließend muß man dann mit aller Macht die 50 Euro ( im vorliegenden Fall wegen doppelter Gängelungen noch mehr )verteidigen, die man für die persönlichen Einschränkungen bei HD+ bezahlt hat.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern


    Bei 3-4 m reicht kein 40 Zoll Gerät, da müssen es eigentlich 55-60 Zoll sein.

    Bei 40 zoll ist der max. Abstand bei Full HD bei 2m !

    Von HDTV wirst du bei deinem Abstand überhaupt nichts mitbekommen und die meistevekaufte Größte ist mittlerweile 40-42 Zoll oder Größer.
    Glaube lieber nicht alles was du in den Zeitschriften liest, da sind Meinungen und Testresultate immer sehr erkauft , wie ist es sonst zu erklären das die standardisierte CI Schnittstelle Abwertungen einbringt und das nicht standardisierte CI+ Pluspunkte bringt obwohl es für die Zuschauer massive Einschränkungen mit sich bringt die bei den getesteten Geräten dann ebenso wenig geschildert werden wie in den Werbeprospekten der Hersteller.
    Ich gehe jede Wette ein das da massiv Gelder von der Industrie fließen um den Leuten HD+ und CI+ mit seinen massiven Gängelungen und Einschränkungen unterzujubeln.



    Wenn der Overscan NICHT angeschaltet wird ist das Bild NIEMALS nativ sondern immer hochskaliert ;)

    Also deine Sehkraftaussage hat mich schon bei deinem anderen Posting gewundert.
    Ich bin Brillenträger und habe eine Sehkraft mit Kontaktlinsen von 160 % , beim Augenarzt gemessen .

    Das ist schon objektiv.

    Die Tiefenschärfe von gutem HD Material bleibt ja erhalten und der Farbraum eines HD Bildes ist anders (wirkt natürlicher).
    Daher ist das Bild für dich besser als ein SD Bild.
    Was du natürlich nicht unterscheiden kannst ist die Schärfe des Bildes wenn du zu weit wegsitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sichtbarer Unterschied zwischen Digital und HD+ Sendern

    Copy & Paste will gelernt sein :D
     
  10. srumb

    srumb Guest