1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sichtbarer unterschied digital - analog ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von indianfire, 7. Juni 2008.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    schwachsinn, kein einziger sender wird analog abgegriffen
    können manche leute mit ihrem halbwissen sich nicht etwas zurückhalten und hier nicht noch mehr verwirrung stiften :confused:
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    Naja, wenn man fernsehsüchtig ist und 100 verschiedene Pay-TV Sender braucht, ist das einheitliche CA-System der KDG schon gut. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass 90% der Kunden gerne auf Pay-TV verzichten, wenn sie dafür keine anderweitigen Einschränkungen haben. Die meisten Kunden nutzen Fernsehen zur passiven Berieselung und zum "geistigen Absinken" am Abend nach der Arbeit. Zu mehr taugt es leider auch nicht - und das ist bei Pay-TV nicht besser, sondern imho sogar noch schlimmer. Für mich ist Fernsehen die allerletzte Alternative für die Freizeit, wenn mir wirklich gar nichts anderes einfällt. Daran hat auch das geschenkte Premiere Vollabo (inkl. HD) nichts geändert. Die Premierekarte liegt meistens irgendwo rum, musste sie letztens längere Zeit suchen als ich mir eine Film ansehen wollte :rolleyes:. Dass Premiere mit dem Programm überhaupt existieren kann, verwundert mich immer wieder, wenn ich über den kritiklos eingekauften Hollywood-Mist drüberzappe.
    DVB-S ziehe ich (fast) jedem Kabelanbieter vor. Allerdings habe ich meine Zweitwohnung im einem von KMS abgedeckten Bereich. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, für den Anschluss über die Nebenkosten ca. 8 Euro / Monat zu bezahlen. Dafür habe ich Unmengen von Free-TV (praktisch alles was auch auf Astra zu finden ist) in original DVB-S Qualität frei und unverschlüsselt mit dem Empfänger meiner Wahl verfügbar. Das - und nur das - ist eine echte Alternative zu DVB-S.



    Beim Scartkabel ist darauf zu achten, dass es a) vollbeschaltet ist (sonst geht RGB nicht) und b) nicht länger ist als nötig. Ansonsten konnte ich noch nie einen Qualitätsunterschied zwischen billigen und teuren Kabeln feststellen.
    Selbiges gilt eigentlich für alle Kabel, welche Geräte mit sehr hohen Eingangswiderständen verbinden sowie grundsätzlich für optische Digitalkabel. Höhere Qualität braucht man nur bei langen Leitungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  3. indianfire

    indianfire Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    baff, danke.-
    dann gebe ich meine 70 eur kabelinvestition wieder zurück!
    habe auch def. keinen unterschied zu meinem alten scartkabel feststellen können!

    etwas anderes hat mich jetzt aber doch sehr verwirrt: hier wurde geschrieben, dass man kabeldeustchland mit gerät und karte gar nicht braucht, um digital empfangen zu können...?
    wie denn dann,- oder bei wem muss ich meinen fersehanschluss anmelden, wenn nicht bei kabel deutschland.
    oder noch weiter: wenn ich nur alanogempfang wollte, beim wem kann ich das bestellen??? ich hatte bisher nur immer mit KD zu tun....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    Die Karte brauchst Du schon um die verschlüsselten Sender sehen zu können.
    Und das sind nun mal bei KDG alle Privaten.

    Wenn Du nur ARDdigital und ZDFvision sehen willst, dann brauchst Du dies nicht.

    Welcher Kabelanbieter bei Dir im Haus zuständig ist, das kann Dir eventuell nur Dein Vermieter sagen.
    Zwangsläufig muß das nicht Kabel Deutschland sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?


    Also bei mir gibt es seit der Datenratenerhöhung ca alle 30-45 Minuten ein Standbild mit Tonausfall für ca 30-60 Sekunden, danach läuft es dann wieder eine Weile nomral weiter.

    Die Verbesserungen bei den ehemaligen FreeTV Sendern bekommt ja nur mit wer dafür bezahlt und das machen die wenigstens solange analog alles bestens und vor allem unverschlüsselt und ohne Zusatzreceiver zu empfangen ist.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?


    Kann man doch leicht selbst feststellen.
    Prinzipbedingt gibt es bei analogen Empfang keine Artefaktbildung.
    Wer analog schaut und daher Artefakte bemerkt der sollte wissen das sein analoges TV Signal aus einem digitalen generiert wird.:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    Generell gibt es keine Scarkabel für 5€ die sich auch so nennen dürften.
    Mit so einem Teil kann man sich maximal die Schuhe zubinden.

    Die sichtbaren Unterschiede bei Scartkabeln sind schon enorm. Es muss nicht gerade ein Oehlbach Kabel sein, aber 20€ sollte man für ein 2m Kabel wenigstens anlegen.
    Was gutes gibts auch nicht im MM oder im Lidl sondern nur in Fachgeschäften.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    Nein, offenbar koennen sich das die meisten nicht verkneifen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sichtbarer unterschied digital - analog ?

    hier ging's aber um analog nach digital, nicht um digital nach analog :eek: