1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbare Qualität??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiesshauer, 26. November 2004.

  1. kiesshauer

    kiesshauer Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    gibt es sichtbare Unterschiede in den Qualitätsstufen? Ich hatte wo ich aus versehen den Astra 28 drin hatte bei der Qualität über 9dB, jetzt wo ich den richtigen (19er) drin habe komme ich bei der Qualität nur noch auf 7,2dB.

    Kann das sein oder muss ich nur noch besser feinjustieren? Ist der Unterschied zwischen 7 und 9 sichtbar?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Sichtbare Qualität??

    Sichtbar ist bei digitalempfang gar nichts. Entweder du hast ein Bild oder nicht. Sochle Schwankungen sind auch normal.
     
  3. kiesshauer

    kiesshauer Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Sichtbare Qualität??

    man merkt keine Unterschiede im Bild egal welche Qualität er anzeigt? Wozu ist die Anzeige denn dann?
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Sichtbare Qualität??

    Wenn der Wert unter eine bestimmte Grenze fällt (die bei allen Receivern verschieden ist) dann hast du gar kein Bild mehr.
    Anhand der Anzeige kannst du also sehen wie weit es noch bis zum Aus des Bildes ist.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Sichtbare Qualität??

    7,2dB ist extrem knapp, bei einer 60er-Antenne sollten mindestens 10dB drin sein. Ich habe mit meiner 80er-Antenne 15dB C/N. Versuche mal die Antenne nach der C/N-Anzeige feinzujustieren. Drehe dabei auch das LNB in der Halterung (so daß es ggf. nicht mehr exakt senkrecht sitzt).
    Mit nur 7,2dB C/N wirst Du bei Regen oder Schnee sofort Bildausfall haben.
     

Diese Seite empfehlen