1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherungskopie einer DVD ein Problem?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Carli, 6. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich änder eigentlich nur die Größe bei dem eigentlichen Film (kann man ja anspielen ausserdem sieht man es bei der Größe.
    Wenn ich zusatzmaterial unbedingt auch drauf haben will gehe ich dort manchmahl mit der Datenrate noch weiter runter (ist ja nur zum einmahligen Ansehen.) Wenn der Film aber so raufpasst dann änder ich nichts an der Rate auch wenn ich dabei Platz verschenke. Also wozu sollte ich die Rate hochsetzen wenn die Original niediger ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    ich mein jetzt zum beispiel meine seasion 1 dvd 1 von 24, da sind 4 episoden drauf, plus menu

    gerippt eine größe von knapp 7,6 GB

    wenn pinnacle analysiert hat dann schlägt er mir 4,3 gb vor...

    nehme ich das häkchen bei automatik weg und schiebe den size auf 4.6 dann hat er jetzt aber nur die auflösung für teil 1 erhöht., weil der im linken fenster automatishc vormarkiert ist. will ich die auflösung insgesamt wieder raufsetzen dann muss ich alle 4 teile nacheinander anwählen und die size so verschieben das ich im endprodukt auf 4,6 gb komme...

    war das verständlich formuliert?

    mann kann nix mit strg a oder so markieren das es gesamt gilt. daher die frage ob es da ne gesamteinstellung gibt... oder kann ich die size schon vor der analyse irgendwie einstellen?

    danke für infos !

    greets
    Johnny
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja ist verständlich wenn auch eine Ausnahme. winken
    Versuchs mal mit Ausrechnen. Du willst von 4,31 auf 4,6 erhöhen also ca. 0,3GB das teilst du durch 4 macht 0,075 um soviel erhöhst Du jeden Titel des Filmes.
    Mir wäre es lieber man könnte irgendwo einstellen das man immer auf 4,6 gehen kann aber ich habe noch nichts gefunden. Für Tipps wäre ich dankbar. (andere sicher auch) winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    genau so ne einstellung such ich auch, das war die original intention...
    und nach der von dir beschriebenen methode mach ich das gerade... is halt sehr mühsam...

    aber wie machste du das bei movies? das sind doch auch mehrere vobs? auch so?
    oder hast du nen ripper der da nur 1 file draus macht?

    hab mich im pinncale forum mal was rumgetrieben, aber da geht es mehr um läuft/läuft nicht ha!

    danke !

    greets
    Johnny
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ich einen Film Kopiere ist dort auch nur ein vob drinn mit der länge des Filmes (das auf der DVD aber zB. 5 vob´s für den Film sind spielt keine Rolle es wird immer nur als eine angezeigt. winken ) Diese erhöhe ich alles ander wie Intros oder Zusatzmaterial enferne ich je nach bedarf.
    Gruß Gorcon