1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherungskopie einer DVD ein Problem?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Carli, 6. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aber nicht in der Qualität von Pinnacle Instannt Copy. winken Bei einigen DVD´s hat es übrigens kläglich versagt. (Klötzchen ohne Ende)
    Gruß Gorcon
    PS: Es ist auch schon Illegal für eine DVD 45€ (Herr der Ringe) zu verlangen obwohl dort der Film nur minimal länger als in der "Normalfassung" ist. Begründet mit dem Zusatzmaterial was aber immer kostenlos ist. wüt
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit kurzem sind bei ALDI die DVD-R Rohlinge aus den Regalen verschwunden! Kann das jemand aus anderen Regionen bestätigen bzw. hat eine Erklärung dafür?
    Ich fand die Rohlinge sehr günstig, und bedauere sehr, dass es sie nicht mehr gibt.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    also... sichern mit smartripper geht wunderbar, allerdings nur wenn ich dabei noch anydvd laufen lasse, ansonsten kann der smartripper ein paar files nicht unlocken...

    mein pinnacle stürzt mir beim berechnen dauernd ab... hab auch schon recorder update und patch und alles aus dem netz gezogen... leider kein erfolg

    habe das jetzt mit dvd2one mal probiert... die qualität ist leider nich so dolle... is aber auch nicht die aktuellste version von dvd2one
    hab mal meine neue queen in wembley ausprobiert, da war beim publikum nur noch dicke klötzchen zu sehen...

    die mit dvd2one erstellten files hab ich dann mit dem neueste nero 5.5.10.42 per wizard auf ne dvd +rw gebrannt, die lief auch einwandfrei in meinem player (cyberhome505 fw20762)

    hat einer vielleicht nen heißen tip was das pinnacle angeht? habe wie gesagt schon alle von pinnaclesys verfügbarn patches und updates gezogen

    mein rechner ist ein p4 3000, 1gb Speicher, 128mb ati 9200, das problem trat sowohl unter win2000 als auch unter winxp auf
    alle geräte treiber und so auf dem neuesten stand

    danke !!!

    greets
    Johnny
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was mach aber ich mit einem DVD-Recorder??

    Wenn ich DVD auf DVD-R kopieren will, sagt der Recordern NEIN.
    Schalte ich den Stabilisator Macro 2000 dazwischen kann ich DVD´s kopieren aber nur die ohne einen Kopierschutz.
    Bei DVD´s mit KS hab ich immer Bildstörungen, diese gibts auf einer Videokopie nicht.

    Haben DVD da einen zusätzlichen Schutz ????
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, DVD´s haben iA. drei Kopierschutz Versionen.
    1. Macrovision
    2. CGMS Verhindert ein Kopieren auf Digitale Medien wie DVD Recorder oder D-VHS Recorder
    3. CSS Direktes Digitales Kopieren ist nicht (ohne knacken des Kopierschutzes) möglich.
    Gruß Gorcon

    PS: 95% aller MV Decoder können den CGMS Kopierschutz nicht rausfiltern auch MV freie DVD Player übertragen immer noch CGMS.

    <small>[ 11. Juli 2003, 12:57: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kleiner Tipp Lasse einfach eine DVD Software Deine DVD "Anspielen" dann smartripper starten dann kannst Du den Player wieder beenden. Smartripper liest jetzt alles ein. winken
    Kann ich nicht nachvollziehen habe bei dem Programm noch keinen Absturz gehabt.
    Die DVD sollte aber immer "kratzfrei" sein denn beim auslesen schleichen sich sehr leicht Fehler ein auch wenn die vom Ripp Programm nicht erkannt werden. Ich lasse, wenn ich Pinnacle laufen las kein weiteres Programm laufen. Kein Vierenscanner Bildschirmschoner ect.
    Gruß Gorcon
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Welche Rohlinge? Es gab hier bei Hofer 2 Arten davon:

    - 1x-Speed mit weißem Aufdruck
    - 2x-Speed mit farblosem Aufdruck

    Von außen nur zu unterscheiden durch die verkehrt angebrachte EAN-Aufschrift ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Entscheidender ist eher der RohlingTyp DVD+R oder DVD-R es sei denn Dein Brenner kann mit beiden umgehen.
    1x Speed brennt eben nur mit einfacher Geschwindigkeit auch wenn Dein Brenner schneller könnte.
    Gruß Gorcon
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das brauchst du mir als Sony-500DRU-Besitzer nicht zu sagen ...

    Beim Hofer gab es nur DVD-R 1x oder 2x Rohlinge (Je nach EAN-Aufdruck, siehe oben).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich ja nicht wissen welchen Brenner Du hast. winken Desalb habe ich es ja geschrieben.
    Es bleibt Dir überlassen welche Rohlinge Du nutzt wobei dein Brenner mit einfacher Brenngeschwindigkeit wohl stark unterfordert ist.
    Ich dachte eigentlic das es 1x Rohlinge garnicht mehr gibt da neue Brenner mindestens mit 4x Brennen.
    Ich verlasse mich jedenfalls nur auf Markenrohlinge wie zB. von Verbatim oder Philips.
    Gruß Gorcon