1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherung/Verschlüsselung Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von horud, 10. Juni 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sicherung/Verschlüsselung Notebook

    Hey, Danke schon mal für die Antworten. Habe mich dann gestern abend mal intensiver mit TrueCrypt befaßt und muß sagen, es sagt mir zu, es kann ja nun seit der neuen Version genau das, was ich wollte, die Systempartition verschlüsseln mit PreBoot-Eingabe. Auch mit Hibernation kann das Programm umgehen. Notfalls gibt es auch ne deutsche Sprachdatei. Ne deutsche Anleitung hab ich auch schon gefunden ;) Die Verschlüsselung der Systempartition kann "on-the-fly" erfolgen, also ohne Neuinstallation/neuformatieren. :)

    Werde das dann am WE mal in Angriff nehmen :)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sicherung/Verschlüsselung Notebook

    Wie sieht es eigentlich aus? Gibt es mit TrueCrypt Probleme, bspw. im Serververkehr, wenn der Server nicht verschlüsslet ist (Client-Server-Programme). Oder schlicht im Zugriff auf Ordner auf dem Server?

    Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherung/Verschlüsselung Notebook

    Ich habe zwar keine Erfahrungen diesbezüglich.
    Aber ich würde da keine Probleme erwarten. Solange die Zugriffe normal über das Filesystem gehen ist TC transparent und müßte funktionieren.