1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherung S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 20. September 2006.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin,

    ich möchte die aufgenommenen Filme von meinem S2 gern auf eine USB-HDD überspielen. Das scheint ja gut zu funktionieren. Zweck soll in meinem Falle lediglich die Sicherung der Filme sein. Das macht ja nun aber nur Sinn, wenn ich die Filme von der USB-HDD auch wieder auf den S2 bzw. auf einen anderen S2 zurückspielen kann. Geht das ?

    Gruß,
    Andreas.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sicherung S2

    Nein, geht nicht. Es gibt keinen Weg zurück.
    Du kannst das Ganze aber z.B. mit dem Rip-Pack von lostech auf DVD brennen.
    Gruß
    Thomas

    Tip: sufu
     
  3. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sicherung S2

    Moin,

    ja, das wollte ich aber gerade vermeiden. Ich arbeite schon jeden Tag 8 Stunden am PC und wollte die Lostech-Schiene nicht befahren :) . Es sollte nur zur Sicherung sein, da ich ca. 30 Filmchen für meinen Sohn auf dem S2 gespeichert habe (Bob der Baumeister, etc.), die er immer wieder gern ansieht. Und der S2 ist nun mal das am meisten genutzte Gerät bei uns, da bräuchte bei einem evtl. Defekt des Gerätes eben nicht der DVD-P. benutzt werden. Na ja, vielleicht geht das ja bei einer späteren Firmware.

    Gruß,
    Andreas.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sicherung S2

    Wenn du eine bequeme Lösung suchst, hol dir einen externen DVD-Rekorder, und überspiel die Sachen auf DVD. Den Cyberhome 1600 gibt's bei amazon für 88,- Euro.

    Gruß
    emtewe
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sicherung S2

    Und für "Bob" sollte das ja reichen....
    Gruß
    Thomas
     
  6. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sicherung S2

    Moin,

    der Gedanke kam mir auch schon. Muß ich mal mit meinem Finanzvorstand reden - die USB-HDD hätte ich schon gehabt.

    Danke und Gruß,
    Andreas.
     

Diese Seite empfehlen