1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von makuex, 10. Dezember 2004.

  1. makuex

    makuex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Was meint ihr holt sich Premiere für die nächste Saison die UEFA-Cup Rechte.
    Die ÖR möchten sie ja bekanntlich nicht haben. Damit würde Premiere für jeden Fussball-Fan noch interresanter, speziell bezogen auf das Thema neue Kunden?

    Wenn sie dann noch die Möglichkeit geben, sich jedes Spiel auszusuchen wie in der CL?:) :)
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    nö...........
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Schön wäre es. Aber glaube ehrlich gesagt nicht daran.
     
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Mich würde jetz mal interesieren was wäre wen ein Deutscher Klub auf einen aus Östereich treffen würde? Da ja bekanntlich Premiere die Spiele der Östereichischen Vereine überträgt und die Spiele der Deutschen im Free TV laufen. Würde dan das Spiel auf 2 Sendern gleichzeitig Live gezeigt werden? Und von welcher Seite aus würde Premiere das Match betrachten. Aus sicht der Östereicher ,wie bis her . Oder aus sicht der Deutschen ?
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Sollte PREMIERE die Rechte an so einem Spiel erwerben, würde es auf PREMIERE SPORT, wohl aus deutscher Sicht, evtl. mit Experten von PREMIERE AUSTRIA, laufen.

    Wenn PREMIERE sich die Rechte für Deutschland nicht sichern könnte/wollte, würde es auf PREMIERE AUSTRIA laufen.
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    ich glaube nicht daran.....das DSF wird wohl zuschlagen oder SAT 1
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Würde keinen Sinn machen, da Premiere es nicht schafft rechtzeitig zum Anpfiff rüberzuschalten. Werbung käme hier wie dort, also lieber UEFA-CUP woanders.
     
  8. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    tübingen
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Premiere kann sich nicht DIE Übertragungsrechte für den UEFA-Cup sichern,
    Da im UEFA-Cup die Spiele einzeln von den Vereinen vermarktet werden.

    Sprich Premiere kann sich durchaus auch einzelne Spiele einkaufen. Haben sie vor vielen Jahren mal beim UEFA-CUP-Halbfinale Barcelona-Bayern gemacht (glaub 1996 war das).
    Aber den UEFA-CUP im Paket gibt es nicht zu erwerben, da haben die EU-Wettbewerbshüter was dagegen (Stichwort: "Zentrale Vermarktung").
    Übrigens wird von diesen Wettbewerbshütern eben auch jene zentrale Vermarktung der Championsleague-Rechte sehr kritisch betrachtet und wollten, sie schon öfters kippen. Keine Ahnung was da die UEFA alles hinter den Kulissen so anstellt, damit es die "zentrale Vermarktung" zumindest noch in der CL gibt.
    Und das ganze betrifft auch noch die zentrale Vermarktung der Bundesliga, geht nach EU-Recht normalerweise auch nicht. Hier stellt sich dich gleiche Frage wie bei CL.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Wenn verschiedene Rechtepakete angeboten werden und nicht alle Spiele "en bloc" vergeben werden, hat die EU keine Einwände gegen die Zentralvermarktung.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Sichert sich Premiere die UEFA-Cup Rechte?

    Premiere Austria hat sich doch auch vorab inklusive UI Cup sämtliche UEFA Cup Rechte der Öster. Teams gesichert
     

Diese Seite empfehlen