1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 28. Dezember 2010.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Und es gibt Menschen, die nach dem Aussehen vielleicht aus einem arabischen Land kommen könnten, aber einen deutschen Paß haben und hier leben wie Menschen, die nach dem Aussehen her wie Mitteleuropäer aussehen und hier leben wie angeblich Unverdächtige und doch in ein Raster gepresst werden. Ich empfinde so etwas als rassistisch.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!


    Das hat jetzt aber nichts mehr mit "blinder Statistik" zu tun :)
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Aha
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!


    Na und, dann ist es halt rassistisch. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Besser als das ein Flugzeug durch ein Terroranschlag durch islamistische Terroristen zerstört wird. Ich finde das vollkommen korrekt. Das man nach Risikogruppen einteilt. Es ist ja leider ein notwendiges Übel, dank Bin Laden und Konsorten. Wenn ihr euch beschwert, beschwert euch bei Bin Laden und seinen Freunden. Und mit Aussschwitz und anderen schlimmen Dingen hat das schon mal gar nix zu tun. Wenigstens werden dann Familien mit Kindern, nicht von diesen unsäglichen Kontrollen belästigt. Für mich gehörten sämtliche Fluggäste aus arabischer Herkunft, auch wenn sie deutsche Pässe haben, zur höchsten Risikogruppe.
     
  5. AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Bei arabischen Familien mit Kindern (ja, die gibt es wirklich) hängt sich das System auf, oder?
    Köstlich.:D
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Bei Familien mit Kindern würde ich eine Ausnahme machen, denn die Gefahr das das Terroristen sind, ist dann wohl geschwindend gering. Egal ob das Araber sind oder nicht. Meistens reisen Terroristen wohl ohne Kinder, also bitte.
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Sind wir hier beim Bullshitbingo?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Es sollen also alle gleich schlecht behandelt bzw. gleich verdächtig sein. :rolleyes:
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Das "Neue Systhem" soll doch nur helfen den Flughafenbetreibern Kosten zu sparen.

    Wer ein Flugzeug runterholen will schafft das auch. Angriffspunkte gibt es mehr als genug. Das Risiko wird erst auf 0 sinken wenn der Flugbetrieb eingestellt wird.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Will man den Artikel 3 des Grundgesetzes nicht abschaffen, ja ;)