1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 15. November 2008.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Auf 19,2 ist Conax wohl schon wieder dunkel mit Diablo und der Qbox.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.378
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Die Receiver sind noch immer auf der Homepage gelistet (z.B. Philips),
    daher gehe ich davon aus. Die Kommunikation mit den Karten wurde ja nicht geändert.

    whitman
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.584
    Zustimmungen:
    712
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Torsten Fricke, Pressesprecher von PREMIERE, hat via bild.de stellung zur sicherheitslücke beim kabelkiosk genommen, nachdem bild.de sie darauf hingewiesen hat:
    Quelle: http://www.bild.de/BILD/digital/tec...miere-bundesliga-gucken-ohne-zu-bezahlen.html

    also entweder tun die bei premiere so unwissend oder die mitarbeiter von der technikabteilung bei premiere sollten sich doch besser einen anderen job suchen...
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    definitiv: Ja, Nagra 3-Karten laufen wunderbar im Premiere CI zusammen mit einem zertifizierten Receiver. Selbst getestet :winken:
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Ich schmeiß´ mich weg. Wie fähig sind die denn?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.015
    Zustimmungen:
    16.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Premiere hat damit aber nichts zu tun. Das ist eben die falsche Adresse!
    Ausserdem ist es eh schon wieder dicht. Was soll also die Aufregung?!
    CS dürfte ein deutlich größeres "Problem" sein.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.471
    Zustimmungen:
    24.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Wie hat man das geschafft das Conax wieder dicht ist?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.015
    Zustimmungen:
    16.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Vieleicht ein Keywechsel?
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Dann wird es aber nur kurzfristig dunkel sein. Da wird wohl mehr nötig sein, als ein simpler Keywechsel.