1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 15. November 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Ich würde eher tippen das bald Conax verschwindet. Sowohl über Eutelsat (Kabelkiosk) aber noch eher bei Premiere Thema.
    Und so haben wir es Betrügern und Wegelagerern auch zu verdanken das sich ehrliche Kunden mit Propertären Receivern rumschlagen müssen.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Ich glaub' Conax wird so schnell nicht aus dem Kabelkiosk verschwinden, da hängt ein Rattenschwanz an Kabelnetzen dran (exclusive TC) die darauf angewiesen sind.

    Wenn der CA-Anbieter sein System nicht pflegt kannst das auch der "forschenden Fraktion" nicht anlasten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Genau die meine ich und die soll ab Dezember rauskommen. Quelle
    Schließlich soll sie ja eine Konkurenz zur DM8000 sein. Im März brauchen die da nicht mehr mit kommen dann ist der Kuchen längst aufgeteilt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Wunderbar... Diabolo-CAM vorinstalliert. Für wen vor allem die Box interessant ist dürfte klar sein. :(

    Anbei: Stockgässlich...
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!


    Warte wie immer noch 3 Jahre auf das statement von Premiere.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Was sollte Premiere sagen ?

    Dass sie mit ihrem Multicrypt- Mist wahrscheinlich nie Ruhe haben werden. Machen sie eine Lücke dicht, lauert schon die Nächste

    Dass irgendwelche windigen Geschäftemacher nur auf letzen Montag gewartet haben, um ihren Hack, denn sie bestimmt schon länger auf Lager hatten, gewinnbringend an den Mann bringen zu können ?

    Dass der ehrliche Abonnent auf die Dauer gesehen immer der Dumme ist ?

    Dass der Schaden momentan zwar noch gering ist, aber jederzeit wieder schlimmer werden kann, wenn die Laufvögel wieder in Scharen rennen.

    Das klingt alles nicht so gut in einer Pressemitteilung. Darum hüllt man sich lieber wieder in Schweigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Naja bis jetzt kann das ja kaum jemand überhaupt nutzen. Ausserdem ist es vor allem nur für Kabel interessant wenn man an einem PKN hängt und Sportsüchtig ist.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    MultiCrypt betrachte ich nicht als Mist, so können verschiedene Receiver oder auch CI-Module genutzt werden, die CA-Systeme sollten dann aber auch sicher bleiben (gepflegt werden, Conax ist ja schon längere Zeit offen).

    Premiere könnte aus diesem neuen Problem dann eine Begründung für die generelle Verteilung einer NDS-Box ableiten, damit das System endlich dicht wäre.
    Die laufenden Untersuchungen durch die Kartellbehörde könnten auch zugunsten von NDS (mit proprietären Boxen) beeinflusst werden.

    Die Pay-TV Konsumenten müssten dann mit den Zwangsboxen leben, oder eben auch halblegale Boxen nutzen (kann Lieschen Müller aber nicht). :(
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Werden über den Kabelkiosk nicht auch die Privaten für TC/EWT vermarktet? Dann sind'se ja ab jetzt wieder frei empfangbar. :D

    Für den 5€-für-FreeTV-Abzockverein freut mich das. Für die anderen weniger.

    Btw. braucht man nur die unsicheren Conax-Karten tauschen. Dann ist die Geschichte wieder vorbei.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Man wird dann aber eher auf NDS gehen das ja längst aufgeschaltet wurde.

    Ob die Privaten auch frei sind weis nich nicht, ich denke aber das die auch offen sind.