1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 15. November 2008.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Einen solchen Thread gibts schon. Finde den nur gerade nicht.

    ABER --> Wieso sendet Premiere über solche Satelliten? Abschalten und fertig!

    SG
     
  2. dx3000

    dx3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Ja, wie geschrieben, falls schon vorhanden kann ich den Thread schließen. Hab Ihn aber auch grad nicht gefunden. Schick einfach mal den Link, dann mach ich wieder zu.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Ich dachte das können nur die Moderatoren. Schreib mal wie du das anstellst:confused::eek::confused::eek:
     
  4. dx3000

    dx3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Hast recht. Hab auch grad gesucht. Schreib halt einen Admin an. Der macht´s dann....
     
  5. dx3000

    dx3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Sollte man evtl. einführen. Das derjenige der eine Thread aufmacht Ihn auch wieder schließen kann (Eigenverantwortung). "Falls" es geht hab ich´s nirgends gefunden. :-(( Trozdem eine Blamage für Premiere. Conax sollten die schnellst möglich wieder dicht machen.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Die Vermarktung von Familie wurde von TechniSat sowieso eingestellt, wird also nicht mehr lange dauern bis Premiere die Conax Codierung auf den betreffenden Sendern abschaltet.

    Ciao
    MS2K
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    ... das einzige das auf dieser Position von Premiere ist, ist das vom Kabelkiosk vermarktete Paket "Premiere Fußball Bundesliga". Andere Premiere Pakete sind auf dieser Position gar nicht verfügbar. Allerdings vermarktet der Kabelkiosk einige Programme, die auch in den Premiere Paketen Familie und Star verbreitet werden. Das hat aber rein gar nichts mit Premiere zu tun.

    Interessant ist aber, dass das Premiere Familie-Paket auf 19,2° Ost nicht erwähnt wird. Hier wird das Premiere Familie-Paket auch in Conax verschlüsselt.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Diesen Satellit mit der Conax-Verschlüsselung sollen angeblich diverse Kabelnetzbetreiber für die Programmzuführung nutzen.

    In Deutschland gibt es auch Kabelnetze mit Conax-Verschlüsselung, von einer Abschaltung oder Änderung wären auch viele Endnutzer betroffen (=> Kartentausch, oder bei Systemwechsel andere Receiver erforderlich).
    Die Astra Sender mit Conax könnten ja in der nächsten Zeit noch folgen, sind vielleicht auch bald offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  9. dx3000

    dx3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Hab mir grad noch mal das Interview durchgelesen. h__p://www.digitalfernsehen.de/news/news_654856.html
    Zitat:

    Andreas Rudloff: Premiere hat seit 10. November ausschließlich die neusten Versionen der sichersten Verschlüsselungssysteme der Welt im Einsatz. Schwarzseher sehen seitdem kein Premiere mehr. Unsere Programme können nur noch Premiere Abonnenten sehen.

    DIGITAL FERNSEHEN: Es ist zu erwarten, dass die illegalen Hacker nicht die Hände in den Schoß legen werden. Wie wollen Sie die momentane Sicherheit auf Dauer gewährleisten? Wird es einen regelmäßigen Smartcard-Tausch geben?

    Andreas Rudloff: Zusammen mit unseren Dienstleistern ist uns sehr wohl bewusst, dass kein Verschlüsselungssystem der Welt auf immer und ewig sicher ist. Ein sicheres Verschlüsselungssystem hat dennoch für uns höchste Priorität und wir werden alles dafür tun, in diesem Katz-und-Maus-Spiel die Oberhand zu behalten. Maßnahmen und Möglichkeiten werden wir aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht in der Öffentlichkeit diskutieren.
    Zitat Ende.

    Das ganze hat immerhin 6 Tage gestimmt! Rekord, oder? Mal sehen ob Sie (P.) die Oberhand behält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Es ist doch bald Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008