1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 15. November 2008.

  1. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Anzeige
    Hallo, hab gerade folgendes gefunden:


    ^^^ ^^^
    ^^^ Working on: ^^^
    ^^^ • Q-Box one ^^^
    ^^^ ^^^
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    _____________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    What's New??
    _____________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    AMAZING RELEASE FOR Q-BOX!!! GERMANY NEVER IN THE DARK!
    Pr*****e Packages and Bundesliga!

    «NeW» Kabelkiosk - Eurobird 9 (9.0E) -
    «NeW» Kabelkiosk - Atlantic Bird 2/Telecom 2D (8°W) -
    «NeW» Sex View - Hotbird 6/7A/8 (13°E)

    ______________________________
    XclusiVe E M Us
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Irdeto2: Free X TV - Hotbird 6/7A/8 (13°E)
    Irdeto2: Sex View - Hotbird 6/7A/8 (13°E)
    Irdeto2: LA7 - Atlantic Bird 1 (12.5°W)

    Conax: Canaal Digital Nordic - Thor 3/5 (0.8°W)
    Conax: DigitAlb - Eutelsat W2 (16.0E)
    Conax: Kabelkiosk - Atlantic Bird 2/Telecom 2D (8°W) -

    wird das heißen die lauglotzer kaufen sich einfach einen drehmotor und drehen immer zu den hellen satelliten?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    nein, viel zu umständlich!
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Na ja,für Fussball würde ja dann digitalb reichen,da bräuchte man dann keinen Motor

    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Also ich seh in der Meldung nichts was darauf schließen lässt das Conax gehackt wurde.
    Ich tippe da eher auf CS.
     
  5. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    nein, nicht cs

    es ist schon "getestet" worden, und es funktioniert!!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Bis jetzt gibts zwar überall diese Meldung aber keine Bestätigung das es nicht doch CS ist.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Es gibt schon bestätigte Tests.

    Jedoch, bekommt man so einen Receiver erst ab 190 Euro aufwärts.

    Lohnt sich also nicht wirklich.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    Aber es ist ein Anfang, hat doch Prem damals genauso angefangen.
    Es wird noch etwas dauern, aber die Laufvögel werden kommen.

    Kabelkiosk und Bundesliga ist zwar etwas aufwändig, und wie es mit der Buli weitergeht weiß man noch nicht. Aber auf 19,2 sendet ja die MTVs und Premiere Family. Jetzt wird der Nachteil der Multicryptverschüsselung sichtbar.
     
  9. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Sicherheitsproblem: Conax gehackt!

    das war vorauszusehen!

    conax ist schon länger am markt, die hacker hatten mehr zeit dafür
    nagra3 sehr jung
    nds ständig neue karten, updates, unantastbar

    ich hoffe die leute von conax bringen mal schnell ein update raus, oder premiere dreht einfach die conax verschlüsselung zu und fertig
     
  10. dx3000

    dx3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Premiere wieder gehackt/offen (Conax)

    Hallo hab ich auf einem anderen Board gefunden. Falls schon bekannt dann bitte einfach löschen.

    Conax geknackt - auch Premiere betroffen! Für zwei Geräte der Firma Duolabs wurde heute eine exclusive Software publiziert, die es ermöglicht viele in Conax gesicherte Kanäle einiger verschiedener Provider ohne Abonnement zu sehen. Dabei handelt es sich um die bisher eher unbekannte Set-Top-Box “QBox one”, sowie das Diablo CAM. Auch einige Kanäle des deutschen Providers Premiere sind betroffen. Allerdings nicht über den Satelliten Astra 19,2° Ost sondern über die Kabelkiosk Plattform auf dem Satelliten Atlantic Bird 2/Telecom 2D auf 8° West. Davon sind die Premiere Star sowie einige Premiere Themen Kanäle betroffen. Auch soll dort das Premiere Bundesligaformat übertragen werden. Ebenso können mit der neuen Software die Kanäle der Provider Canaal Digital Nordic auf dem Satelliten Thor 3/5 (0.8°W) und DigitAlb auf Eutelsat W2 (16.0E) entschlüsselt werden. Quelle: Szene News
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008

Diese Seite empfehlen