1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 18. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo Leute

    kurze Frage zum Sicherheitspaket welches ja mit zu Entertein Premium gehört.
    Hoffe ich kann das hier schreiben bzw. anfragen..

    Ich habe das Norton Internet Secuity 2009 im Abo bei T-Home.
    Wenn ich jetzt auf Norton 360 wechseln möchte, muss ich mein jetziges Paket im Kundencenter abmelden und kann ich dann als Premium Kunde das 360 dann anmelden und ebenso kostenfrei nutzen wie NIS 2009?

    Oder wann gibt es ein NIS2009 Update der Telekom welches Windows 7 tauglich ist. Das Norton 360 soll ja ab Version 3 bald kommen und W7 tauglich sein.

    Wie gesagt, frage ist ob ich kostenlos die Pakete wechseln kann.
     
  2. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Also laut Beschreibung ist auch Norton 360 beim Premiumpaket inklusive. Sollte also möglich sein, um 100%ig sicher zu gehen wirst du dich aber an den Kundenservice wenden müssen.
    Da du den Auftrag im Zweifelsfall aber widerrufen kannst, würde ich das einfach mal ausprobieren.
     
  3. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Sehr wahrscheinlich nicht bevor Win 7 überhaupt offiziell im Handel ist. :eek:
    Und vorher würde ich mir auch kein so systemnahes Programm für Win 7 zulegen.
    Und schon gar nicht würde ich den Win 7 RC als Produktivsystem einsetzen, denn es ist eben noch nicht final. :winken:
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Danke für eure Antworten...Ja, dachte mir schon das man 360 auch haben kann, aber halt weil ich bereits NIS habe..Aber werds mal versuchen wenn die Norton 360 Version 3 erhältlich ist..

    Ja, bzgl. Windows 7 schon ok bzgl. RC1...Ist zwar keine echte BETA mehr weil sich nun nur noch wenig ändert. Ich bin halt ein Freaky (smile) der immer was neues haben möchte...Aber wie gesagt, habe absolut keine Probleme mit W7 und habs auch auf ner eigenen Partition und kanns bei Bedarf auch killen..
    Macht aber im Gensatz zu den damaligen Betas XP / Win2000 / Vista eine mehr als guten Eindruck...
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Ich meine, so kann man (Norton) auch Kunden verlieren. Win7 ist ja nun mal nicht für 1000 interne Tester rausgekommen sondern für die breite Masse. Und wie ich gelesen habe ist es ein Live Update Problem nur..
    Es gibt ne 134 und ne 135 Version. Unter Win7 64 läuft NIS2009 ganz normal.
    Versteh nur nicht weswegen ne beta 2009 für Win7 rauskommen muss die 14 Tage nur läuft obwohl die normale 2009 eigentlich läuft und das mit nem fehlerhaften Live Update der Version 134 zu tun hat.

    Zig Anbieter haben kein Problem mit Win7, vor allem die Freeware Anbieter nicht. So macht Norton keinen guten Eindruck und setzt Kundenverlust in kauf.

    Ich habe es nun so gemacht das ich Free Antivir habe (was super ist).

    Frage noch:
    Kennt jemand Comodo Firewall lt. Test ist das die beste kostenlose (jedoch nur in englisch und bischen kompliziert beim einrichten etc...)

    Reicht es eigentlich aus wenn man im Router die Hardware Firewall anhat? Braucht man da eigentlich noch ne Software Firewall?
     
  6. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Müsste eigentlich ausreichen, wenn man sich einigermaßen vorsichtig im Web bewegt und nicht blindlinks auf alles klickt, was bunt ist. Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen, das du das machst.
    Ich habe das Antiviren Programm von AVG bei mir installiert (auch Win7 64bit). 30 Tage Test Version und dann glaube ich 35 Euro für ein Jahr. Kann mich aber auch irren, was den Preis angeht.
     
  7. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    OooHa! Da gibt es in diversen Foren immer wieder Streit drüber.
    Wie mein Vorschreiber schon sagt, grundsätzlich kann man sich eine Softwarefirewall sparen, WENN man versiert im Umgang mit dem Internetz ist. Andererseits schadet sie auch nicht unbedingt.
    Grundsätzlich schützt die Hardware-Firewall NUR vor Zugriffen von Aussen, ein Software-Firewall NUR vor Zugriffen aufs Internet von INNEN. Mal so pauschal gesagt.
    Außerdem schützt die Soft-wall auch noch innerhalb eines Netzwerks, was der Router nicht kann.

    Hängt also wie immer vom User ab. :)
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Danke @hitman und dir für die Infos.. hat mir sehr geholfen.

    Habe nun folgendes getan und bin super zufrieden damit.

    Habe die neueste Freeware Firewall von Comodo installiert..3.9 und ist seit 16.5.09 online und nun auch in deutsch. Echt super..Funktioniert Klasse mit Win7. Ebenso ist ein Virus Programm inclusive dabei. Ist fast ähnlich wie NIS aber komplett Freeware. Habe aber nur die Firewall installiert. (kann man beim Setup so angeben) Als Virus Programm habe ich Freeware Antivir.

    Hätte nicht gedacht das es so gute Freeware gibt und die auch so gute Kritiken bei tests bekommt. Brauch nun das Norton gar nicht mehr..
    (Kann mir ja Enterian monatlich 5 Euro vom Paket Preis Premium erlassen..smile)

    Beides läuft 100% unter Windows 7. Somit ist nun die komplette Umstellung auf Windows 7 erledigt.
     
  9. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Also beim mir lief Norton 360 über T Home mit Windows 7 nicht.Mit der 3.0 Version sollte es aber gehen.Ich hab daraufhin zu NIS 2009 gewechselt und das verträgt sich auch bestens mit Win 7.P.S Windows 7 läuft übrigens schon sehr stabil und ist jetzt in meinen augen schon deutlich besser als Vista.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sicherheitspaket (gehört ja mit zu Entertain)

    Komisch NIS 2009 läuft bei mir nur am Anfang, dann wenn die Updates geladen wurden (Liveupdate) geht es nicht mehr. Jedoch wenn du Windows 64 bit Version hast, läuft die 2009-er Version..Mit 32-bit Win7 aufgrund eines Update Fehlers nicht. Es gibt 2 Versionen..Build 134 und Build 135

    Hier die Symatec Support Antwort:

    Hallo Visitor,

    Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

    Es gibt zwei Versionen: 16.5.0.134 und 16.5.0.135. Diese Updates sind praktisch identisch. Die Release von Update 134 kam eine Woche vor 135 heraus. Der Hauptunterschied liegt darin, dass in 135 die Norton Safe-Suchfunktion standardmäßig deaktiviert ist und dass sie Fehlerbehebungen (Fixes) zum Patch-Installer enthält, die in 134 auftraten. Wenn du 16.5.0.134 schon bekommen hast, dann bist du von den Patch-Installer-Defekten nicht betroffen - und erhältst deshalb 16.5.0.135 nicht. Wenn du 16.5.0.134 hast und Norton Safe Search gerne deaktivieren möchtest, dann kannst du dies von Hand durch Klicken auf die Schaltfläche "Norton" in der Norton-Werkzeugleiste im Browser tun.


    Gruß Peter - Norton Forum Assist Team
    Quelle: Norton Internet Security 2009 unter Win 7 RC ? - Seite 2 - ForumBase
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen