1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie von DVD´s

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von duddelbacke, 11. März 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Du Glückspilz! :(
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    meiner ist auch so
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Mit AnyDVD finktioniert jede DVD!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Touché... Ich sollte nach Mitternacht keine Beiträge mehr schreiben... ;)

    Gag
     
  5. Bangbuex

    Bangbuex Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Hallo erstmal ,
    Gibt es hier nicht einen Rechtsverdreher der mir mal ernsthaft sagen kann was mit der erstellen Sicherheitskopie erfolgen muss / kann , wenn ich das Original verkaufe ?
    Außerdem interessiert mich ob der Rechteinhaber ( z.B. des Films ) nur ein Recht an dem Inhalt ( also den Film ) oder auch an dessen Medium ( VHS oder DVD ) hat.
    Hintergrund : Darf ich eine Kopie von Original DVD haben wenn ich als Original nur eine VHS habe ? ( Vom Kopierschutz usw. mal ganz abgesehen ).
    Und : Wo ist das mal so im Gesetz geschrieben das auch ein Otto es versteht ?
    DANKE Euch im Voraus !
     
  6. Bangbuex

    Bangbuex Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    hm ... ich merke schon - es ist und bleibt schwierig.
    Dennoch - Danke fürs lesen !
    Gruss Bangbuex
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Die Frage ist auch, ob CSS ein nach dem Gesetz "wirksamer Kopierschutz" ist. Auf vielen DVD`s steht auch nichts von einem Kopierschutz.
    Zu DVD-Shrink: Die alten Versionen sind CSS umgangen. Die neuen machen das nicht mehr. Wenn man so ein Programm hat und über die Grenze fährt, darf man damit auch kopieren. Ob man die Kopie "legal" auch wieder einführen darf, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  8. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Rechtlich:
    Also: Das Orginal muss sich zum Zeitpunkt der Kopie in deinem Besitz befinden. Und das Orginal muss "jederzeit" verfügbar sein.

    Was man nun draus macht...
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Ich weiß zwar nicht, was bei dir alte Versionen sind, aber die aktuellste Version kann immer noch CSS umgehen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Bangbuex

    Bangbuex Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Also , wenn ich das was ich hier bisher gelesen habe richtig verstanden habe , darf ich mir eine Kopie erstellen wenn ich den Kopierschutz nicht umgehe und es für mich privat ist - korrigiert mich wenn daran was falsch ist.
    Soweit so gut , Alles kein Problem ! Aber was wird aus der Kopie wenn ich das Original verkaufe ? Darf ich die Kopie dem Käufer des Originals schenken !
    Danke für die Antworten !