1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie von DVD´s

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von duddelbacke, 11. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    @Noname: Ich weiß, es ist spät... Aber wer Lesen kann, ist auch hier mal wieder klar im Vorteil. Gorcon sprach von "Pinnacle Instant Copy", nicht von "DVD Shrink".
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Wer die Menschen mag, verbietet ihnen etwas, damit sie an der Übertretung Freude haben - Norman Mailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Hm, ich weiß, dass es spät ist, aber ich habe das anders verstanden. Mag sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber Gorcon schrieb doch "... Damit (Pinnacle) lassen sich jaauch keine Kopiergeschützten DVDs kopieren genauso wenig mit Shrink (<- soll das ne Komprimierungsmöglichkeit von Pinnacle sein?)."

    Ich mein, im Endeffekt ist es ja auch egal. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    No Name, Du hast mich schon richtig verstanden. ;)
    Shrink kann jedenfalls von Haus aus kein kopiergeschützten DVDs kopieren.
    Erst mit einem entsprechendemTreiber (aus gleichem Hause) geht das. Aber in der "normalen" Version geht es eben nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Gag : n0NAMe 0:1 (der Auswärtssieg rückt in greifbare Nähe) :D

    @Gorcon: Verwechselst du das nicht mit CloneDVD ? Auf der DVD Shrink Seite steht u.a. "The first preventative measure is encryption. Commercial DVD titles are often encrypted, which prevents you from either copying them to your hard drive, or if you manage to do so, being able to play the resulting files. DVD Shrink overcomes this problem with built-in decryption algorithms." Das hört sich für mich relativ eindeutig an. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Bringst du hier nicht irgendwas durcheinander??


    bye Opa
    :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Mhh.... muss nochmal nachschauen....
    Stimmt das mit dem Treiber war bei Clone-DVD.

    Aber Shrink kann trotzdem die Original DVDs nicht lesen. Dann kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Liegen die Datein auf "Platte" ist das kein Problem mehr.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Das passiert aber nur bei sogenannten " Un-DVDs", bei dennen z.B. Defekte Sektoren als Kopierschutz eingesetzt wird. ( Gothika )

    Digitaler Kopierschutz kann DVDShrink umgehen, da das Tool DVDDecrypter implementiert ist.

    Da das umgehen aber illegal ist, distanziere ich mich von der verwendung solcher Programme.
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    Es muß gar nicht eine Kopie sein. Eine Kopie, die wie das Original ist, ist für mich unbrauchbar! Mich nerven immer am meisten die UOPs, die meinen Player sperren und dafür sorgen, daß ich mir tausend Textafeln durchlesen muß, bis ich ne halbe Std. später mal endlich mit dem Film anfangen kann. Oder daß man den Ton bei vielen DVDs nur übers Menu umstellen kann.

    Wer läßt sich seinen Player schon umbauen (um endlich Herr zu werden), wenn man für den Preis sich 3 neue kaufen könnte ?

    Also schnitzt man sich ne Kopie zurecht, schiebt sie rein - und oh Wunder:
    Man kann sofort beginnen. :rolleyes:


    PS:
    Ich würde natürlich trotzdem nicht anfangen alle meine zig DVDs zu kopieren, aber bei extrem nervigen (DVD-)Kandidaten kann ich mich schwer beherrschen. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitskopie von DVD´s

    10 oder mehr. ;)
    Aber dafür kann ich alle Tafeln wegdrücken. Mein Player war aber von anfang an so.