1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie einer Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von beiti, 22. Oktober 2002.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe zwei vom Orf freigeschaltene Smartcards,
    und beide sind mein EIGENTUM und nicht das des Programmanbieters. Also kann man mit den Argument
    Karten gehören den Anbieter nur Premiere abonenten erschrecken.Fact ist, Orf Karten liegen teilweise dem Kaufreciver bei und werden vom Kunden auch gekauft folglich kann ich mit meiner Karte machen was immer ich will.

    <small>[ 07. November 2002, 20:36: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habenwill habenwill habenwill breites_
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich auch haben will winken breites_ breites_
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar liegen die einer in Österreich gekauften Box bei und sind auch für 30 Tage freigeschalten, aber jeden Monat sich eine neue Box kaufen nur um ORF digital zu sehen?? Obwohl über Ebay könnte man die Boxen verklopfen und insgesamt nicht viel draufzahlen. Sozusagen ORF-Abo auf Umwegen...

    Zu dem Argument ist "mein Eigentum", klar kannst du damit machen was du willst, solange es sich im legalen Rahmen gewegt.
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Damit wollte ich auch nur das Argument entkräften, daß man mit der Karte nichts machen darf weil sie einen nicht gehört. Natürlich werden beim Unrechtmäßigen Freischalten Gesetze
    verletzt, inwieweit das jetzt aber eine Sicherheitskopie betrifft ist natürlich eine Streitfrage.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Eingangsfrage drehte sich aber um Pay-TV. Und bei Premiere ist es eben so, dass die Karten Eigentum des Anbieters bleiben.

    Wie das bei ORF ist, wissen "wir Deutschen" nicht winken

    Aber in Deutschland ist das Umgehen oder Knacken solcher Schutzmechanismen strafbar -- ob Eigentum oder nicht.

    Ich stimme aber in jedem Fall zu, dass es doof ist, dass man für eine zweite Karte bei Premiere ein neues Abo abschließen muss (aber immerhin einen netten Rabatt erhält). Bei ORF sollte das anders sein.

    Gag
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Eingangsfrage bezog sich aber sehr wohl auch auf den Orf. Die schalten eigentlich recht unbürokratisch weitere Karten frei, weiters ist soweit ich weiß auch noch niemand verhaftet worden weil er Orf Karten gehackt hat.
     
  8. weisswurstjunky

    weisswurstjunky Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheitskopie einer Smartcard

    hi, bin jetz neu hier, und wollt mal sagen, das die orf karten auf dieser seite :


    KOPIERT VERKAUFT WERDEN, hab auch eine adresse von einen händler, die diese karten kopiert verkaufen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskopie einer Smartcard

    Das sind keine Kopieen, dass sind EMU-Karten. Es war noch nie möglich, eine Smardcard zu kopieren.
     
  10. weisswurstjunky

    weisswurstjunky Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheitskopie einer Smartcard

    und sind diese emu karten auch legal?
    wie werden die überhaubt hergestellt?