1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie einer DVD Video

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 26. September 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe hier einen Film auf DVD der mit Macrovision geschützt ist.
    Wenn ich nun eine Sicherheitskopie machen möchte welches Programm muß ich benutzen?
    Oder ist das am Computer nicht möglich?
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.113
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Doch, das ist möglich, aber nur unter Umgehung von Macrovision. Daher illegal in Deutschland. :winken:Googeln hilft, das DF-Forum weniger
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Eine Kopie mit Macrovision,also 1:1 ist nicht möglich?
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.113
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Nein, Macrovision ist ja ein Kopierschutz. Legale, in Deutschland erwerbbare Kopierprogramme verweigern das kopieren solcher DVDs. Mit Nero oder Movie Jack DVD z. B. kann man nur DVDs ohne Kopierschutz kopieren.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Nimm doch einfach einen ripper. Mit <link gelöscht> (wenn du ihn runterladen willst musst du auf "No" klicken) bin ich ganz zufrieden. Mit dem kannst du einfach die VOBs rippen und dann auf DVD brennen. Macrovision wird dann natürlich deaktiviert.

    Wieso darf man hier eigentlich keine Links nennen? Das ist doch verrückt! Ich lasse mir nicht vorschreiben welche Software ich nutzen darf und welche nicht. Außerdem heißt es "...wer einen wirksamen Kopierschutz umgeht.....". Wenn man ihn umgehen kann ist das für mich kein wirksamer Kopierschutz und deshalb werde ich diese Software auch weiterhin nutzen und Links posten. Ich lasse mir das nicht gefallen.:mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2004
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    1. Kann aber teuer werden, wenn mal ne Abmahnung reinflattert! :eek:

    2. Sobald es ein Mod sieht, ist dein Beitrag weg! :winken:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Mart das ist Deine Sache, aber auch und gerade DU hast Dich an die Nutzungsregeln dieses Forums zu halten.

    Wenn Dir das eben nicht passt und Du Deine Sachen machen willst bitte... Du weißt wo die Tür ist.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Ich halte mich doch an die Regeln. Für mich ist das nicht illegal. Ich darf mir meine Software so oft kopieren wie ich will, wenn ich damit keinen wirksamen Kopierschutz umgehe, und das habe ich auch nie und werde es auch nie schaffen, denn es ist unmöglich einen wirksamen kopierschutz zu umgehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Macrovision ist bei einer Digitalen Kopie nicht von Bedeutung und braucht auch nicht umgangen zu werden. Man kann ihn problemlos mit kopieren.
    Gruß Gorcon
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sicherheitskopie einer DVD Video

    Mart geniale Haltung.

    Heute wird ein Kopierschutz entwickelt, der für einen Zeitraum sicher ist. Morgen wird dieser geknackt und in ein Brennprogramm eingebunden.
    Deiner Argumentation zufolge ist er dann ja nicht mehr wirksam und kann umgangen werden. Das ein Programm, das dieses anbietet aber nach dem Urheberrechtsgesetz verboten ist, das weißt Du schon oder? Und das Programm Smartripper fällt darunter.

    Und wenn Du dann ankommst mit: "Ich lasse mir net vorschreiben..." dann höre ich die Axt im Walde schon rufen und deshalb habe ich vorgebeugt bzw. Dir die Reaktion auf Deinen obrigenen Beitrag und eventuell folgende dann schonmal mitgeteilt.
     

Diese Seite empfehlen