1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie aber wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. April 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Jo, hatte ja außer wieder gesund werden, nichts vor. :cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Fehler ist bei dem Spiel immer das ich viel zu viel mache. breites_
    In den seltesten Fällen läuft nach Missionsende da überhaupt noch jemand rum. breites_
    In dem einen Level wurde ich vor einigen "Bösewichtern" gewarnt die ich gerade zuvor in einen tiefen Schlaf geschickt habe. :cool:
    Gruß Gorcon

    PS: Ich muss gerade ein Telefongespräch in einem Eisenbahnwagon abhören bis jetzt wurde ich jedesmal erwischt obwohl mich keiner hätte sehen können. durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Du musst Dich hinter die Theke stellen, um das Gespräch abzuhören. Ausserdem auch immer daran denken, die ausgeschalteten Leute schön im dunklen zu verräumen, ansonsten fliegst Du auch auf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich auch mitbekommen.
    Danach habe ich erst mal den ganzen Zug "aufgemischt" weil ich den Ausgang nicht gefunden habe. breites_
    Im nächsten Level siehts auch nicht anders aus. Diestreifen liegen teilweise alle auf einem "Haufen" Ich sollte da ua. irgendwo auf ein Dach laufen aber ich bin so durchmaschiert. breites_ Dauert halt nur länger. sch&uuml Die Elektriker haben auch alle hände zu tun alle Lampen auszuwechseln die ich zerschossen habe. breites_
    Gruß Gorcon
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich möchte meine Erfahrungen schildern die ich heute gesammelt habe: Wie bereits erwähnt habe ich bis jetzt immer die Kopiermethode "CD Inhalt auf Festplatte kopieren, dann brennen (alles mit Windows)" benutzt. Ich wurde dann gewarnt, dass dies nicht immer funktioniert. Dies ist heute auch passiert. Mit folgenden Spielen:

    Tomb Raider : The Angel Of Darkness
    Unreal 2 - The Awakening

    Bei Tomb Raider hatte ich das Problem, dass auf der 2. CD unlesbare Daten waren. Diese Daten befanden sich alle im Ordner DirectX. Nach kurzem Überlegen habe ich dann beschlossen die Dateien, die nicht kopiert werden konnten selbst zu erstellen. Es hat auch funktioniert. Natürlich nur wenn man DirectX nicht mit installiert. breites_

    Bei Unreal 2 hatte ich viel mehr Stress:
    Die Daten konnten zwar problemlos von der CD gelesen werden, allerdings kam eine Fehlermeldung bei der Installation mit der gebrannten CD. Irgendwas mit CRC. Ich habe dann mit "bwa edit" versucht die Fehler zu beheben und die Image Datei von CloneCD damit zu patchen.
    Gebrannt --> Gleiche Fehlermeldung bei der Installation.
    Also habe ich mir ein paar andere Brennprogramme heruntergeladen. Keins hat funtioniert, bis ich dann von "Alcohol 120%" gelesen habe. Dieses Programm ist sogar in der Lage Imagedateien von CDs mit den neuesten Securom Versionen zu erstellen und zu brennen. Letztendlich hat es dann geklappt. 3 Rohlinge habe ich geschrottet. breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tomb Raider hat überhaupt keinen Kopierschutz. Einfach installieren und fertig. Die Cds werden nicht benötigt. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Das man keine CDs zum spielen braucht, weiß ich. Aber versuch mal die 2. CD zu kopieren.
    Mir ist übrigens bei TR aufgefallen, dass die Datenspuren nicht ringförmig, wie sonst auf der CD sind, sondern ziemlich unregelmäßig verlaufen. Das kann man sehen wenn man die CD ins Licht hält und dann auf den Rand schaut. Ist das absichtlich so gemacht? Was bezwecken die damit? Ist das dafür verantwortlich, dass manche Daten nicht gelesen werden können?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte keine Probleme damit. Selbst mit Nero konnte man die brennen.
    Ich nehme an das es ein "Defekt" der CD war. Genauso wie ich bei Splintercell die 2. CD absolut nicht auslesen konnte. Die Installation hat bei dieser CD auch extrem "gehackelt".
    Das Tomb Raider AoD hat mich aber extrem entäuscht. Die Steuerung ist dermassen schlecht das es an einigen Stellen unspielbar ist (besonders auf Treppen). Ich habe es auch bis jetzt nicht durchgespielt.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 25. Mai 2004, 00:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hab es durchgespielt!
    Und es ist wirklich grottenschlecht entt&aum
    Der Kampf gegen die Riesenmotte ist reine glückssache!
    Der nächste Teil ist ja nicht mehr von Core,sondern Crystal Dynamics und es kann ja nur besser werden winken
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Weiß jemand wie ich bei TR AoD Das Inventarmenü öffnen kann? Habe dafür keine Option gefunden. Eine Waffe kann ich auch nicht ziehen, obwohl ich eine habe und eine Taste in den Steuerungsoptionen dafür belegt habe. Gesundheitspack nehmen geht auch nicht.