1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie aber wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. April 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Wenn zum spielen das einlegen der cd erforderlich ist, dann ist das spielen ohne cd illegal, egal was für tools man dafür benutzt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich umgehe keinen Kopierschutz mir gehts nur darum das ich nicht ständig die CD im Laufwerk haben muss.
    Ich nutze ua. einige Programme von Data Becker die auch ab und zu nach der Original CD fragen ansonsten starten sie nicht. Ich arbeite aber gleichzeitig mit mehren davon. Wie soll ich das anderes bewerkstelligen als mit einem CD Emulator? Wenn ich dann noch Bilder auf CD reinladen will geht garnichts mehr.
    Ich werde auch in Zukunft das so weiter händeln da ist es mir total egal ob es Verboten ist oder nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Sicher ist es verboten, aber wenn man die Originalversion legal erworben hat, wird der Hersteller kaum Interesse daran haben, seinen Kunden zu verklagen und ihn damit vom Kauf zukünftiger Produkte abzuschrecken.
     
  4. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Hmmm... Ich find das irgend wie dumm! Ich mein wenn man sich schon eine Spiel/Doppel CD oder Album Kauft dann kann man doch damit machen was man möchte zb. für sich als Sicherheitskopie Kopieren oder für ein Guten Freund. aber das geht bei denn Meisten neuen CD'S Nicht ich habe Letzens eine Doppel CD Gewonnen und die Kann man erst garnicht im PC Abspiel und Kopieren geht sowieso nicht. Ich find sowas echt das Letzte die Doppel CD Kostet um die 25 Euro und dann kann man sie noch nicht mal als Sicherheitskopie oder für nen Freund Kopieren! Ne Ne die Gesetze in Deutschland muss man mal Verstehen sieht man sich in die Niederlande an da ist Kazaa sogar Legal aber hier in Deutschland ist das Illegal und wer weiter ladet bekommt wohl bald Post von Anwälten usw. Noch ein Thema was hier aber eigentlich nicht dazu gehört aber ich wollte es nur mal Sagen Achtung vor der Firma DVD-Leihen.de ich habe mich da Angemeldet weil ich auf ein Banner Geklickt hatte und da stand wenn sie sich anmelden bekommen sie eine DVD zum Verleih Gratis! Das war dann doch nicht so dann habe ich mich Angemeldet habe die AGB'S Leider nicht Gelsen hab irgend eine Hacken drauf gemacht und Zack! Nach einer Woche bekamm ich eine email das ich 48 Euro sofort an DVD-Lehien Bezahlen musste wegen der Mitgliedschaft also das diese Gebühren einmal im Jahr zu Bezahlen sind! Da Habe ich aber eine email geschickt und meinte ich habe doch garnix von euch bekommen noch Gratis DVD und noch Weitere DVD'S Da meinten die ja die Gebühren sind ja nicht für die DVD'S Sondern für die 1 Jahre Mitgliedsschaft für DVD-Leihen damit sie bei und Kunde sind Das Heisst also Jede DVD Die man da Verleiht Kostet extra da die Keine DVD-Flatrate haben sondern die 48 Euro nur für die Mitgliedsschaft bei DVD-Leihen ist! Das wusste ich aber nicht! Habe auch nicht Bezahlt und nun Habe ich heute ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen mit Dieser summe die DVD-Leihen Möchte Plus die Rechtsanwaltkosten! Da ich angeblich das Kreuz im Kasten gemacht habe und die AGB'S Zugestimmt hätte bei der Anmeldung auf DVD-Leihen.de Aber ich habe mich eigentlich nur Angemeldet wegen der Gratis Verleih-DVD! Habe nicht Gedacht Das nur eine anmeldung Kostet darum hab ich auch die AGB'S Einfach nicht gelesen! Weil ich dachte Anmeldung + Verleih-DVD Müsste ja Gratis sein! Aber ich wusste nicht das man wenn man sich anmeldet eine 1 Jahresmitgleidschaft macht! Das man da 48 Euro Zahlen muss! Also Achtung vor DVD-Leihen.de und Immer zuerst die AGB'S Durchlesen sonst Trifft es euch genau so wie mir. Noch eine Frage muss ich das Geld was der Rechtsanwalt möchte bezahlen oder Kann ich mit mein Rechtsanwalt Klage stellen und vielleicht wenn mein Rechtsanwalt das Klärt brauch ich die 48 Euro nicht zu Bezahlen da ich auch an einer 1 Jahresmitgliedschaft nicht Intressiert bin hatte ich auch Per E-Mail geschrieben die meinten nur das es nicht mehr möglich ist da ich meine 14 Tage Kündigungsfrist Verpasst habe!

    Danke für eure Antworten! läc
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich wollte nur sagen, dass es verboten ist, egal wie man die cd abfrage umgeht. Mir ist das auch egal, ich habe für alle spiele cracks runtergeladen. Ich sehe darin auch kein problem wenn man sich die software legal erworben hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Spiele Hersteller kommen auch von Kopierschutzmaßnahmen wieder ab. So wurden zB. von Eidos die Spiele "Tomb Raider" 3,4 und 5 mit Kopierschutz versehen. Beim letzten Teil jedoch nicht. Da wurden dann aus den Videotheken die Spiele Ausgeliehen und nur Installiert. Danach konnte man das Spiel wieder abgeben.
    Bei dem Spiel "FarCry" gabs mit dem Kopierschutz massive Probleme da dieser nach CD Emulatoren "Ausschau" gehalten hat. Selbst wenn die Original DVD im laufwerk steckte konnte man das Spiel dann nicht Spielen. Massenweise wurde das Spiel reklamiert, mit Recht, denn es geht keinen Hersteller was an, welche Programm noch auf dem Rechner installiert sind, zumahl sie legal sind.
    Der Schaden dürfte um einiges größer sein als der Kopierschutz hätte eingebracht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Davon wusste ich ja noch gar nichts. das geht ja wohl wirklich zu weit. ich finde die hersteller haben nicht das recht dazu, die spiele so einzustellen, dass sie nicht starten wenn ein bestimmtes programm auf dem rechner ist.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Bei far cry ist das aber eigentlich egal. ich habe mir mal die demo gezogen. Mein rat: NICHT KAUFEN!!!
    So toll ist die Grafik auch nicht. Die KI ist beschissen, es ist unverschämt schwer (auch wenn man es auf leicht spielt, kann ein treffer reichen und das wars dann, spätestens nach 2 ist schluss) Man braucht einen Monster PC um es ruckelfrei spielen zu können. Die story ist auch nicht originell. Zudem ist das Spiel in Deutschland, wie immer, zensiert.

    Fazit: FINGER WEG!

    Kauft lieber "Call of Duty"
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meiner Meinung nach musst du auch vorher das Spiel bei dir deinstallieren, bevor du es dann auf einen anderen PC installieren darfst.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Grafik ist die beste die ich je gesehen habe.
    Wenn sie bei Dir nicht besonders war stimmt irgenwas mit Deinen Einstellungen nicht. Die Demo dagegen war von der Grafik nur halb so gut.
    Die KI ist recht unterschiedlich. Wenn die Gegner weit weg sind ist sie recht gut aber im Nahkampf hampeln sie nur rum.
    Leicht ist das Spiel nicht, zugegeben, aber das fand ich gerade Verlockend. Der Schluss war finde ich etwas zu leicht da man Waffen an groh hatte und sie sich zurecht legen konnte.
    Für mich war es das beste Spiel seit langem.
    "Call of Duty" ist aber auch nicht schlecht gewesen wenn auch viel zu kurz und zu leicht. War aber um einiges besser als MOH das mir zu "gerad linieg" war (man konnte oft den Weg nicht verlassen man stiess dann gegen eine unsichbare Wand).
    Gruß Gorcon

    Ach ja, "Zensiert" wurde bei dem Spiel nichts! Es wurde nur die Option abgeschaltet das man die toten Gener nicht weiter verstümmeln konnte, was meiner Meinung auch kein Nachteil ist.

    <small>[ 06. Mai 2004, 13:57: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>