1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskontrollen an Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 8. Februar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    http://www.airport.de/de/zu_ihrer_sicherheit.html
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    Hamburg hat 'n Flughafen? :confused:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    Vielleicht mag das der Hamburger Flughafen etwas lockerer sehen, ich würde dennoch niemanden empfehlen, ein Taschenmesser mit 5 cm Klinge ins Handgepäck zu packen. Schließlich will man das Objekt auch wieder mit heimbringen.
    Ein Arbeitskollege hatte auch mal so ein kleines Klapp-Taschenmesser im Handgepäck - wir sind von München weggeflogen. Er hat es jedoch noch vorher gemerkt und beim Check-In gefragt, ob er das mitnehmen kann - das wurde ganz klar verneint.
    Es hat es dann in der Gepäckaufbewahrung abgegeben.
    Im London beispielsweise wird das auch explizit ausgeschlossen:
    Make sure not to pack anything sharp, even a small pocket knife, in your carry-on.
    Quelle

    Also das ist wirklich nicht zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    Ich bin Vielflieger und mich juckt das nicht. Wenn Du Dich wie ein Idiot auffuehren willst, Dein Problem, aber bei Dir sollte man dann ggfl. mal die Koerperoeffnungen auch durchsuchen und das jedes Mal ...
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    In Franfurt gibt es die Anweisung:

    Piept das Standgeraet:

    1.) mit dem Handgeraet ueber die Schuhe, pieps es immer noch = Schuhe aus.
    2.) Entweder manuelle Kontrolle der Schuhe auf Naehte usw. oder durchs Roentgengeraet.
    3.) Gesichtkontrolle = Schuhe ja/nein
    4.) Anweisung von oben, dass alle Schuhe kontrolliert werden sollen.
     
  6. AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    "Was besagt die Handgepäck-Vorschrift? Auf allen Flügen, die von Flughäfen der EU abgehen, ist die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck, wie Getränke, Gels und Cremes, nur noch in begrenztem Maße erlaubt."



    Ob Hamburg oder Hohenwulsch ist eher nebensächlich.:)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    ... und inzwischen ist klar, es bringt keine zusätzliche Sicherheit. Entsprechende Artikel gibts auch hier im Forum.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    Also gar keine Kontrolle... Ehrlich, wer sich aufregt nen Gürtel mal abzulegen oder die Uhr, sollte gar nicht fliegen...
     
  9. AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    So ist es.

    Davon ist keine Rede.
    Was bringen der abgelegte Gürtel, die portionierten Flüssigkeiten etc...?
    Vom unnötigen Aufwand abgesehen.

    Gegen Suizidtäter gibt es ohnehin kein wirksames Mittel.;)
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sicherheitskontrollen an Flughäfen

    Was heißt hier "wie ein Idiot aufführen"? Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich ausflippe? Mir gehen die Sicherheitskontrollen in der derzeitigen Form sowas von auf den Keks, wenn man bedenkt, daß alle Flughafenmitarbeiter sowie das Flugpersonal fast garnicht kontrolliert wird. Man sieht regelmäßig Flugbesatzungen mit einer mehr oder weniger garnicht stattfindenden Kontrolle durch die Schleusen gehen.
    Das mit den Körperöffnungen habe ich schon am JFK hinter mir. Da bin ich einige Tage nach dem 11. September 2001 geflogen und die Leute an der Kontrolle waren entsprechend nervös.