1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ecko, 12. März 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Müssen die das dann in die AGB schreiben oder dürfen die das einfach so?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Ich bin auch nach der für mich völlig überraschenden Vertragsablehnung tätig geworden und habe mich genauer mit dem Schufa-Score und dem Zustandekommen der für meine Verhältnisse und Lebensumstände zu niedrigen Werte. Dabei bin ich dann eben auf diese Schufa-Abfragen wg. Rechnungszahlung gekommen. Und es ist frappierend: Da diese Abfragen ja einen gewissen Zeitraum auseinander lagen, sind sie ja auch nacheinander einzeln gelöscht worden. Und jedesmal hat mein Score wieder einen Sprung nach oben gemacht.

    Ein perverses System, wenn ihr mich fragt. Da kann man eine Million auf dem Konto haben, aber wenn man per Rechnung zahlen will, wird man anschließend wie ein potenzieller Betrüger angesehen.

    Der dahinter stehende Mechanismus ist aber auch nachvollziehbar: Die Schufa führt ja Mustervergleiche auf. Personen, die dieses und jenes Verhalten zeigen, haben eine Kreditausfallwahrscheinlichkeit von X. Und Personen, die plötzlich häufiger auf Rechnung zahlen wollen, tun dies zu einem gewissen Prozentsatz eben aus finanziellen Schwierigkeiten heraus. Tja... Sippenhaft nennt man das wohl. :rolleyes:
    Klaro, schreiben die das rein.

    Aber ehrlich: Woran denkst du, wenn die dort sagen, dass sie eine Auskunft einholen, ob du kreditwürdig bist? Würdest du annehmen, dass genau dies dazu führt, dass deine Kreditwürdigkeit sinkt?

    Natürlich habe ich der Auskunft zugestimmt: Klaro. Ich hab doch eine weiße Weste. Ich bin solvent. Ich habe bisher alle meine Rechnungen bezahlt. Das soll der Shop doch ruhig wissen.

    Ja, Arschlecken! Hinterher ist man immer schlauer. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Ich hatte mal eine 0%-Finanzierung beim Bauhaus genutzt, beim Hausbau kann da mal ein Betrag zusammenkommen, und - hey - 0% schafft Liquidität für "umme". Mir war das dann aber irgendwann mit der Santander Bank zu blöd (angeblich kam die Abbuchung (!) immer einen Tag zu spät bei denen an) und ich habe den Rest komplett zurückgezahlt. In dem Schufa-Eintrag ist das als "Unregelmäßigkeit bei der Rückzahlung" eingetragen. Gelöscht bekommt man das nicht. Echt vielen Dank Santander Bank und Schufa!
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Meine Nichte ist Schülerin und hat bei Ihrer Hausbank(Sparkasse) keine Kreditkarte bekommen, obwohl sie mit Ihrem Girokonto nie im Minus ist. Bei der Barclay Bank hat sie hingegen sofort eine Kreditkarte bekommen.