1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ecko, 12. März 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Lass die Finger von den Prepaid-Karten, die verlangen an allen Ecken und Enden Gebühren.

    Die einfachste Variante für sicheres Shopping im Internet ist, sich auf renommierte Anbieter zu beschränken. Bei Amazon bekommst du ja praktisch alles. Wenn nicht aus dem eigenen Sortiment, dann über einen Marketplace-Händler.

    Es lohnt sich nicht, wegen ein paar Euro bei irgend einem kleinen, unbekannten Händler zu bestellen. Die Gefahr, dass es am Ende Ärger gibt, ist da durchaus gegeben.

    Ich habe selber schon meine Erfahrung machen müssen, als ich eine Jacke bei einem kleinen Online-Händler bestellt und per Vorkasse bezahlt hatte. Die Jacke hatte nicht gepasst, so dass ich sie wieder zurück geschickt habe. Über drei Monate musste ich meinem Geld hinterher rennen.

    Seit dem bezahle ich bei mir nicht bekannten Händlern ausschließlich über Zahlungswege, die ich selber widerrufen kann. Ansonsten lasse ich es einfach und kaufe statt dessen bei einem namhaften Shop ein.
    Die paar Euro, die du da sparen könntest, zahlst du am Ende drauf.

    Der universelle Gemischtwarenladen ist eben Amazon, Computerkrams kann man gut bei Computeruniverse und Cyberport bestellen, Klamotten bei Kaufhof, Esprit, usw.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Es geht mir im speziellen um Dampferware also E-Zigaretten. Und die gibt es nicht bei Amazon. Also wäre pay pal auch keine alternative?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Welcher Shop ist das denn?

    Gibt doch auch noch andere "Dampfer" hier im Forum. Da müsste es doch auch Erfahrungswerte geben.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Die genannte Kreditkarte ist absolut super, wenn du anonym bleiben willst. Allerdings hat dieser Datenschutz seinen Preis: 4% vom Umsatz.

    Willst du eine 100 € Karte kaufen, zahlst du 104 €.

    Zur Abwechselung kann ich Gag mal voll zustimmen. :D

    Geht es dir nicht um Anonymität, dann hole dir eine reguläre Kreditkarte, entweder bei deiner Hausbank oder bei einem Billig-Anbieter wie Noris Bank oder DKB.

    Dann kommt wieder die Frage, welche Hausbank die beste ist. Von Banken mit Filial-Service hat die Sparda-Bank unschlagbare Konditionen, es sei denn, du bist wie Mythbuster bei einer berufsspezifischen Genossenschaftsbank (M. ist bei der Apothekerbank)

    Sprich mit deiner jetzigen Hausbank, sprich mit der Sparda-Bank, droh deiner Hausbank mit einem Wechsel zur Sparda-Bank (wenn die dich nach einem Vorgespräch haben wollen) und hol dir eine persönliche Kreditkarte, entweder von deiner alten oder von deiner neuen Bank.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Barclaycard ist auch immer eine gute Alternative, wenn man nur eine Kreditkarte braucht. Die ist auch kostenlos und bietet auch keinerlei Fallstricke. Nur nerven sie halt damit, ob man nicht einen Kredit bei ihnen abschließen möge.

    Kreditkarten, die man nachträglich bezahlt, erfordern jedoch Disziplin.

    Bei Banken wie z.B. der IngDiba gibt's ja auch eine Kreditkarte dazu. Die bucht direkt vom Girokonto ab. Dann ist das Geld sofort weg, und man behält den Überblick.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Naja, nachträglich Zahlen ist ja eigentlich der Sinn einer KREDITkarte.
    Man kann ja mit seinem Kundenberater eine Kreditline von sagen wir 250€ festlegen, da ist die "Gefahr" den Überblick zu verlieren nicht mehr ganz so groß. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die aufgelaufenen Beträge online einzuschauen, so weiß man, wo man steht. Spätestens wenn dein Girokonto die Kreditkartenabrechnung nicht mehr hergibt wird das Limit wohl eh gestrichen.
    Ich zahle etwa 90% mit EC-Karte, 5% Kreditkarte und 5% bar.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Der eigentliche Sinn einer Kreditkarte ist, bargeldlos zu bezahlen. Einen echten Kredit geben ohnehin die wenigsten Anbieter, die meisten Karten sind so genannte Charge-Karten, die eine monatliche Rechnung stellen.

    Dass die Dinger landläufig "Kredit"-Karten heißen, kommt eben aus der Übersetzung aus dem Englischen. Doch "credit" hat mehrere und vor allem andere Bedeutungen als das deutsche Wort "Kredit".

    Im Englischen bedeutet "to credit" in dem Zusammenhang in erster Linie "gutschreiben". Mit dem Bezahlvorgang wird dem Händler der Kaufbetrag eben gutgeschrieben.

    Das, was wir im Deutschen unter "Kredit" verstehen, bezeichnet man im Englischen eher als "loan".

    Ich zahle 95% mit der Kreditkarte – allerdings deshalb, weil sie eine Debit-Karte ist, also direkt vom Girokonto abbucht. Darüber hinaus hole ich mir mit der Kreditkarte am Geldautomat Bargeld, da das bei der Karte der IngDiba gebührenfrei ist, egal an welchem Automaten man ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Eine Zeitlang konnte ich auf meine Kreditkarte auch Geld aufladen, dafür gab es dann mehr Zinsen als irgendwoanders über Tagegeld, aber die Zeiten sind inzwischen vorbei. Ich glaube 2,5 bis 3,5% bekam ich da früher mal für auf der Karte geparktes Geld. Das waren noch Zeiten...:(
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

    Wieviel schlauer willst du denn noch werden, da wurde doch ausführlich alles erläutert?