1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SI-/PSI-Daten am PC auswerten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hanser12, 26. Oktober 2012.

  1. hanser12

    hanser12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, die im jeweiligen DVB-C-Datenstrom enthaltenen SI-/PSI-Daten wie z.B. NIT, EIT, PMT usw. am PC auswerten zu können.

    Früher habe ich das immer mit meiner DBox2(Linux) und der Software dvbsnoop gemacht. Leider ist meine DBox2 aber mittlerweile kaputt, so dass ich nach einer anderen Lösung suche.

    Kann mir jemand etwas empfehlen?

    Ist für mein Vorhaben jede aktuelle Linux-Box geeignet?

    Und welche Software nimmt dazu heutzutage? Dvbsnoop wird ja offenbar seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SI-/PSI-Daten am PC auswerten

    dvbstreamexplorer
    TSReader
     

Diese Seite empfehlen