1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shutterbrille für Panasonic VT30

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Gibt es hier jemanden der eine Universalbrille für den VT30 verwendet und selbst Brillenträger ist?
    Die Original Brille sitzt sehr unbequem wegen der viel zu großen Nasenauflagen sehr weit weg da diese gegen die Brille stoßen.
    Ich hatte mal von LG IR Stutterbrillen, die funktionieren allerdings nicht am Panasonic Plasma. Diese saßen perfekt.
    Ich habe gesehen das es von SainSonic Brillen gibt die auch für die Panasonics gehen sollen. Hat ein Brillenträger damit Erfahrungen gemacht?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Ich bin Brillenträger und verwende die 3. Generation der originalen Panasonic-Brille und bin damit sehr zufrieden, da sich das Nasenstück verformen und daher gut anpassen lässt.

    Wichtig: Die Panasonic-Brillen gibt's in drei Größen! Inwieweit sich die aktuellen Brillen der 4. Generation unterscheiden, kann ich nicht sagen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Hier ist es eine TY-EW3D2MA die leider nicht optimal ist.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    wenn du dich nicht an einer etwas billiger wirkenden Optik störst und auch kein Problem mit etwas mehr Gewicht hast, dann kann ich dir die Universalbrille von Xpand (103) empfehlen. Die Batterien halten wirklich lange und du kannst die Brille für alle gängigen Hersteller mit Shuttertechnik verwenden, die noch Infrarot zur Synchronisation nutzen. Ich denke das wird bei deinem auch so sein, oder?

    Ich bin selbst Brillenträger und habe nun endlich eine Brille die groß genug ist ohne das man ständig "korrigieren" muss. Die Gläser sind deutlich größer als beim Original, der 3D Effekt exakt gleich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Eine Brille für "alle" gängigen Shuttertedchniken gibt es nicht da es eben verschiedene Systeme gibt (selbst Infrarot ist nicht gleich Infrarot) sonst würde ja die LG Brille auch funktionieren. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Die D2 hatte ich im Laden mal ausprobiert und fand sie auch nicht so gut. Die D3 hat ein verändertes Nasenstück, das formbar ist.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Ich als Brillenträger verwende die FPTAG02G von Toshiba an meinem UT30 und kann die durchaus empfehlen.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    die x103 soll laut Datenblatt für folgende Hersteller funktionieren

    LG, Mitsubishi, Panasonic, Philips, Samsung, Sony, Toshiba

    bei Panasonic halt bis zur Serie die dann auf Blutooth setzt. Das funktioniert dann natürlich nicht mehr. Umschalten tust du dann über einen kleinen Knopf unterhalb der Brille. Die Marke wird allerdings gemerkt, du musst das nicht permanent neu machen.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Hast Du wirklich nichts von der "Full-HD-3D-Brillen"-Initiative mitbekommen? Die ist in diesem Jahr angelaufen und soll genau das erreichen: alle IR- (und z.T. Bluetooth-)Shutterbrillen der neuen Generation sind gegeneinander austauschbar, und die Firma "XpanD" ist mit der erste Lieferant solcher Universal-Brillen (XpanD104)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

    Das nützt ihm aber nichts, da es hier um ein Gerät von 2011 handelt.
     

Diese Seite empfehlen